Gil Ofarim holt sich die Dschungelkrone
Es ist tatsächlich passiert: Gil Ofarim (43) hat das Dschungelcamp 2026 gewonnen. Trotz heftiger Kritik lag der Musiker von Tag eins an in den Votings vorne – oft sogar mit über 50% der Anrufe! Sein Glück kann der frischgebackene Dschungelkönig noch gar nicht fassen. Auf dem offiziellen Instagram von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" hält er nochmal eine finale Ansprache. "Einen wunderschönen guten Tag Freunde, hier ist Gil Ofarim und das ist wirklich passiert. Ich weiß nicht wie, beziehungsweise jetzt weiß ich wie", beginnt er seine Ansprache. "Ich bedanke mich vom ganzen Herzen in Namen meiner gesamten Familie, in Namen aller Teilnehmer." Und weiter: "Diese Staffel war der Wahnsinn. Die 17 Tage waren der Wahnsinn und euch wäre das alles nicht möglich gewesen. Ich erlaub mir auch zu sagen, im Namen des gesamten Teams, das hier in Australien war und das gedreht hat. Ohne euch wäre das nicht möglich. Vielen Dank, seid gut zu euch und macht euch auf was gefasst, Dschungelcamp 27 wird's auch geben. Bis dann, euer Gil Ofarim."
"Das geheuchelte Gefasel will keiner mehr hören"
Die finalen Worte von Gil Ofarim kommen durchwachsen in den sozialen Netzwerken an. Während seine Fans sich natürlich freuen, hagelt es vonseiten der Hater heftige Kritik. "Sowas von fremdschämen", schreibt dieser User unter dem Königspost. Für jemand anderes ist es "schon jetzt peinlichster TV-Moment 2026." Diesem Dschungelcamp-Zuschauer "fehlen die Worte … bodenlos." Noch deutlicher wird dieser Fan:
Das geheuchelte Gefasel will keiner mehr hören. Gute Nacht …
Und hier meint jemand, dass Gil Ofarim die gesamte Staffel über eine perfekte Rolle gespielt hat. "Schauspielern kann er, selbst nach dem Sieg legt er seine Maske nicht ab", so der User. Es gibt aber auch Kritik für den Sender. "Eine totale Blamage für RTL", heißt es.
Das große Dschungelcamp-Wiedersehen läuft um 20:15 Uhr bei RTL und auf RTL+.
Verwendete Quellen: RTL, Instagram






