Harald Krassnitzer & Adele Neuhauser: Darum machen sie wirklich Schluss mit dem "Tatort"

Die bitteren "Tatort"-Neuigkeiten häufen sich: Nun machen auch Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser Schluss mit dem Wiener Krimi ... 

Die "Tatort"-Stars Adele Neuhauser und Harald Krassnitzer
Es waren bittere "Tatort"-News: Adele Neuhauser und Harald Krassnitzer machen Schluss.© ARD Degeto/ORF

"Tatort": Trauriges Aus von Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser

Es wird zum Glück nicht gleich morgen sein. Aber schon heute stellen Adele Neuhauser (66) und Harald Krassnitzer (64) klar, dass sie aus dem Wiener "Tatort" aussteigen wollen. Allerdings sollen laut ORF bis Ende 2026 noch vier Folgen mit dem erfolgreichen Ermittler-Team zu sehen sein. Aber dann ist wirklich endgültig Schluss. 

Harald Krassnitzer: "Es ist der richtige Zeitpunkt, dass wir uns verabschieden"

Dazu erklärt Harald Krassnitzer, der im "Tatort" Moritz Eisner spielt: "Es war eine sehr gute, sehr spannende, sehr kreative Zeit mit Adele, mit Bibi und Moritz. Jetzt ist es der absolut richtige Zeitpunkt, dass wir uns verabschieden. Besser wird es nicht mehr! Und es ist ein sehr gutes Gefühl, das alles noch selbstbestimmt entscheiden zu können. Also loslassen und aufbrechen in den nächsten Lebenszyklus."

Und auch Adele Neuhauser, die als Bibi Fellner glänzt, meint: "Nach 15 Jahren finde ich, es ist Zeit, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Es war eine symbiotische und zutiefst freundschaftliche Zusammenarbeit mit Harry und ich möchte keine Sekunde davon missen. Aber wenn es am schönsten ist, ist es Zeit für neue Abenteuer."

Auch wenn alle Fans traurig sind – der jüngste Wiener-"Tatort" erreichte 8,44 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer – müssen sie die persönliche Entscheidung der beiden TV-Stars wohl oder übel akzeptieren. Schade!

Artikel aus der aktuellen Ausgabe von "Die neue Frau" von S. K. - jede Woche neu am Kiosk!