"Let’s Dance": Bittere Vorwürfe! "Das ist armselig"

"Let’s Dance": Bittere Vorwürfe! "Das ist armselig"

Oha! Oana Nechiti, 34, und Erich Klann, 35, holten jetzt zum Rundumschlag gegen "Let's Dance" aus und enthüllten krasse Details darüber, wie es wirklich hinter den Kulissen zugeht!

  • Oana Nechiti und Erich Klann rechnen mit "Let's Dance" ab
  • In ihrem Podcast "Tanz oder gar nicht" übte das Paar nun Kritik an dem Umgang mit den Profi-Tänzern
  • In der Vergangenheit teilten die beiden schon mehrfach gegen die RTL-Show aus

"Let's Dance"-Oana Nechiti: "Das ist armselig!"

Oana Nechiti und Erich Klann wirken auch Jahre nach ihrem Ausstieg bei "Let's Dance" so, als seien sie nicht sonderlich gut auf die Tanzshow zu sprechen. In ihrem Podcast "Tanz oder gar nicht" kommentieren sie wöchentlich das Geschehen in der RTL-Sendung - und nehmen dabei kein Blatt vor den Mund.

Immer wieder bekommen beispielsweise Juror Joachim Llambi, aber auch RTL oder die Kandidaten von dem Tänzer-Paar ihr Fett weg. Und obwohl "Let's Dance" Karfreitag (15. April) ausfilel, hatten Oana Nechiti und Erich Klann trotzdem Redebedarf!

Oana Nechiti und Erich Klann rechnen ab!

In der letzten Folge des Hörformats plauderte die frisch gebackene Zweifach-Mama nämlich aus, wie sie ihre Zeit bei "Let's Dance" damals empfand - und verriet dabei, dass viele Dinge anders ablaufen, als die Zuschauer vor den Mattscheiben mitbekommen: "Ich glaube, was für die Zuhörer mal interessant wäre, zu wissen, wie alleine und einsam man als Profi manchmal bei 'Let's Dance' ist."

Laut Oana Nechiti würde oft das Gefühl vermittelt, dass bei "Let's Dance" alle eine Art Familie seien, doch das entspreche auf keinen Fall der Wahrheit. Die Profi-Tänzer müssten zu 90 Prozent die ganze Arbeit machen und als Ansprechpartner für den Promi-Kandidaten herhalten, doch: "Der Profi hat jedoch niemanden. Niemanden, mit dem er sich austauschen kann", so die 34-Jährige weiter. Besonders sei ihr ein Ereignis in Erinnerung geblieben:

Ich werde nie vergessen, wie du einmal eine Staffel gewonnen hast und wir sind an den Produzenten der Show vorbei gelaufen und sie haben einem nicht einmal die Hand gedrückt,

berichtet Oana und weiter:

Doe 'Let's Dance'-Zeit ist sehr schwer für den Profi und total nicht das, was man vor der Kamera sieht.

In ihren Augen sei es nicht fair, wie die Profi-Tänzer bei "Let's Dance" behandelt würden: "Das ist so eine liebevolle Darstellung der Profis, weil sie das Tanzen lieben und die Show-Möglichkeit genießen, aber man darf das nicht ausnutzen. Die Profis sind der Hammer. Alle machen immer auf Family, aber das ist so, wie du es schon einmal gesagt hast. Sorry, wenn sich Familie so anfühlt, dann ist das schon ein bisschen armselig. Familie hat für uns eine ganz andere Bedeutung."

 

Da pflichtet ihr auch Ehemann Erich Klann bei: "Wenn man von Familie ausgeht, ist man ja auch für einander da und nutzt sich nicht nur gegenseitig aus. Man wertschätzt sich auch - und nicht nur vor der Kamera." Dennoch scheint es den ehemaligen "Let's Dance"-Stars wichtig zu sein, eine Sache klarzustellen: Sie würden nicht über die RTL-Show lästern wollen - im Gegenteil: Oanas Herz schlage nach wie vor für "Let's Dance":

Du kannst dich nur über etwas aufregen, wenn du es liebst.

"Let's Dance" läuft freitags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Verwendete Quellen: Podcast "Tanz oder gar nicht"