"Let’s Dance"-Christian Polanc: Scharfe Kritik an der Jury!

"Let’s Dance"-Christian Polanc: Scharfe Kritik an der Jury! "Man lässt sich einlullen"

Bei der letzten "Let's Dance"-Show zum Motto "Magic Moments" blieb wohl kaum ein Auge trocken, im Netz zeigten sich die Zuschauer begeistert von den Auftritten der Promis. Doch Profi-Tänzer Christian Polanc, 43, fand auch kritische Worte ...

  • Die neunte "Let's Dance"-Show sorgte für feuchte Augen bei Promis, Jury und Publikum
  • Insgesamt drei Tanz-Duos durften sich über die Höchstpunktzahl von 30 Punkten freuen
  • Christian Polanc äußerte nun allerdings Kritik an der Punktevergabe

"Let's Dance": "Magic Moments" lassen alle Dämme brechen

Die neunte "Let's Dance"-Show war wahrscheinlich die emotionalste der aktuellen Staffel. Unter dem Motto "Magic Moments" sollten die Promi-Kandidaten eine persönliche Geschichte - eben ihren magischen Moment - auf dem Parkett zum Ausdruck bringen. Obwohl nahezu alle Stars eine ausdrucksstarke Performance ablieferten, wird den meisten wohl vor allem Amira Pochers emotionaler Tränen-Auftritt in Erinnerung bleiben. Die 29-Jährige vertanzte zusammen mit Massimo Sinató ihr Verhältnis zu ihrem leiblichen Vater, den sie erst vor einigen Jahren erstmals persönlich wieder getroffen hat, nachdem er die Familie vor knapp 20 Jahren verlassen hatte.

Nicht nur bei Amira selbst brachen alle Dämme, sondern auch bei Ehemann Oliver Pocher, der im Publikum in Tränen ausbrach. Aber auch Joachim Llambi, Motsi Mabuse, Daniel Hartwich und Victoria Swarovski waren gerührt von dem emotionalen Auftritt der 29-Jährigen. Am Ende gab es für die zweifache Mama sage und schreibe 30 Punkte - und auch Janin Ullmann und Zsolt Cseke und René Caselly und Kathrin Menzinger durften sich über die volle Punktezahl freuen.

Christian Polanc: Kritische Worte

Und was sagt Profi-Tänzer Christian Polanc? Immerhin kommentiert der bekanntermaßen jeden Samstag in seinem Instagram-Livetalk die Geschehnisse der letzten "Let's Dance"-Folge. Auch der 43-Jährige zeigte sich begeistert von den Tänzen der Kandidaten, fand aber auch kritische Worte. In seinen Augen seien die 30 Punkte nicht bei jedem Tanz-Duo gerechtfertigt gewesen:

Mir haben alle gefallen, aber es wurden 30 Punkte öfter vergeben, als ich sie vergeben hätte,

so Christian.

Er sei sich sicher, dass die teils sehr emotionalen Einspielerfilme vor den Performances zu den Punkten beigetragen hätten: "Man lässt sich von den Einspielerfilmen einlullen", fasste der Tänzer zusammen. Deshalb habe er sich die Performances zuerst ohne die persönlichen Geschichten der Promis angeschaut, um die Tanzleistung objektiv beurteilen zu können. Welchem Promi-Paar genau er die 30 Punkte nicht gegeben hätte, wollte Christian Polanc aber nicht verraten.

Mal sehen, was er nach der zehnten "Let's Dance"-Show (6. Mai) zu sagen hat!

"Let's Dance" läuft immer freitags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Verwendete Quellen: RTL, Instagram