Exklusiv
"Let's Dance"-Evgeny: So denkt er über Joachim Llambi

"Let's Dance"-Evgeny Vinokurov: Überraschende Beichte! So denkt er über Joachim Llambi

Ist er wirklich so hart, wie alle sagen? Profitänzer Evgeny Vinokurov, 31, offenbarte jetzt exklusiv, was er wirklich von "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi, 57, hält.

  • Im Jahr 2019 war Evgeny Vinokurov erstmals als Profitänzer bei "Let’s Dance" dabei
  • Nun äußert er sich über die Jury
  • Er verrät, ob er die strengen Urteile von Joachim Llambi auch satthat

Evgeny Vinokurov: Die Wahrheit über Llambi

Derzeit läuft die 15. Staffel von "Let's Dance" und wie in jedem Jahr sorgt vor allem Juror Joachim Llambi mit seinen Beurteilungen wieder für viel Kritik. Eine, die besonders ungern an ihre Zeit mit ihm zurückdenkt, ist Schlagersängerin Kerstin Ott, 40, die selbst vor einigen Jahren an der Show teilgenommen hat. Im Podcast "Aber bitte mit Schlager" machte sie ihrem Unmut darüber noch einmal deutlich und stellte eine drastische Forderung:

Ich finde, was da Jury-mäßig abläuft, das ist auch Mobbing! Genauso wie Dieter Bohlen ersetzt wurde, würde ich mir das auch bei Herrn Llambi wünschen. Da kann ich auch ganz ehrlich und offen sein. Der kann ja auch ein sehr freundlicher Mann sein. Ich finde aber, dass es nicht sein muss, jemanden so dermaßen blöd aussehen zu lassen. Also immer nochmal einen oben drauf. Das könnte er besser und ich würde mir wünschen, wenn sie ihn nicht auswechseln, dass er sich mal ein bisschen anpasst.

Harte Worte, denen Evgeny so nicht zustimmen will. Der Profitänzer ist selbst seit 2019 Teil der Show und offenbart im Interview mit OKmag.de, dass er auf den 57-Jährigen nicht verzichten wollen würde.

Ich kenne Joachim schon ziemlich lange. Ich finde, er versteht ganz genau was, wann und wie er etwas sagen soll. Er hat eine sehr starke Persönlichkeit und er polarisiert, was ich gut finde,

erklärt er. Und weiter:

Ich finde, wir brauchen so einen Joachim Lllambi. Ich mag ihn.

Lob für Jorge

Doch nicht nur über Llambi hat Evgeny nette Worte übrig. Auch Juror Jorge González, 54, ist für ihn aus dem Format nicht mehr wegzudenken. Ganz besonders seine aufwändigen Looks, mit denen er in jeder Folge für Aufsehen sorgt, seien auch für ihn jedes Mal wieder ein Highlight:

Ich finde Jorge mega cool. Ich bewundere ihn für sein Selbstbewusstsein. Nicht jeder könnte solche Outfits mit so einer Bravour tragen. Er ist eine sehr besondere und auffällige Persönlichkeit und das finde ich mega!

"Let's Dance" läuft immer freitags um 20:15 Uhr auf RTL und im Anschluss auf RTL+.

Verwendete Quellen: Eigenes Interview mit Evgeny Vinokurov, Podcast "Aber bitte mit Schlager"