"Promi Big Brother": Bittere Kritik! "Was für einen Psychoterror betreiben die bitte?!"

"Promi Big Brother": Bittere Kritik! "Was für einen Psychoterror betreiben die bitte?!"

Die diesjährige "Promi Big Brother"-Staffel hat gerade erst begonnen, doch schon jetzt toben die Zuschauer im Netz ...

"Promi Big Brother": Fans sind wütend!

Darauf hatten die Zuschauer so lange gewartet: Seit dem 18. November ist "Promi Big Brother" endlich wieder zurück. Erstmals zeigt Sat.1 das beliebte Format in diesem Jahr nämlich nicht im Sommer, sondern im Winter - und weil es sich um die Jubiläumsstaffel handelt, warten hier und da immer mal wieder Überraschungen auf die Zuschauer, aber vor allem auch auf die Kandidaten.

So gibt es beispielsweise zum ersten Mal nicht nur zwei Wohnbereiche für die mehr oder minder bekannten Promis, sondern gleich drei - doch davon haben Micaela Schäfer, Jay Khan, Menderes Bagci und Co. bislang noch keine Ahnung - und genau das sorgt bei vielen Zuschauern für Unmut!

Scharfe Kritik im Netz

Der Großteil der "Promi Big Brother"-Kandidaten ist nämlich auf den "Dachboden" und die "Garage" aufgeteilt, dass es auch noch ein Luxus-Loft gibt, wissen dabei nur die Promis, die durch Zufall bereits darin wohnen. Erst in einer der letzten Shows (20. November) wurde Jörg Dahlmann auserkoren, einen seiner Mitstreiter aus der "Garage" rauszuwählen. Während die Zuschauer längst wissen, dass es für den Auserwählten dann in den Luxusbereich geht, denken die Kandidaten aber, dass sie jemanden komplett aus der Show kicken müssen - zu viel für Jörg Dahlmann, der kurzerhand in Tränen ausbrach.

Dem "Promi Big Brother"-Kandidaten machte die Entscheidung extrem zu schaffen. Dass Sat.1 die Promis solch einer Situation aussetzt, empfinden einige Twitter-User als "Psychoterror":

Das Spiel geht zu weit. Menschen so zum Weinen zu bringen, ist nicht in Ordnung,

lautet beispielsweise ein kritischer Kommentar. Ein anderer Zuschauer meint: "Was für einen Psychoterror betreiben die bitte bei Promi BB?". Ein weiterer schließt sich an: "Einfach so dreist, den armen Jörg da so mit einem schlechten Gewissen sitzen zu lassen."

Doch es gibt natürlich nicht nur kritische Stimmen - viele "Promi Big Brother"-Fans finden das Konzept bedenklich - im Gegenteil: Kommentare wie "Das ist wirklich so fies. Ich liebe es!" finden sich ebenfalls im Netz.

"Promi Big Brother" läuft täglich in Sat.1 und auf Joyn.

Verwendete Quellen: Sat.1, Twitter