Marisa Burger dreht ihre letzte Staffel "Rosenheim Cops"
"Es gabat a Leich" – das ist der Kultsatz von Marisa Burger (52) in der ZDF-Serie "Rosenheim Cops". Viele Fans können sich die Sendung gar nicht mehr ohne Frau Stockl vorstellen, doch noch in diesem Jahr müssen sie Abschied von ihr nehmen. Derzeit steht sie noch vor der Kamera für die aktuelle Staffel, doch dann ist Schluss. Wie ihre finale Szene aussehen wird, steht noch nicht fest. Doch Marisa Burger hat einen großen Wunsch: Ihr Abgang sollte "mit Würde" sein, antwortete sie kurz und knapp im Interview mit "Bunte".
"Jemanden, der mit genauso viel Freude rangeht"
Wer die Nachfolgerin oder gar Nachfolger von Marisa Burger wird, ist noch unklar. Wen sie selbst gerne bei die "Rosenheim-Cops" sehen würde, lässt sie zwar offen, doch sie wünscht sich "jemanden, der mit genauso viel Freude, Enthusiasmus und Kreativität an die Sache rangeht, wie ich es in den letzten 25 Jahre gemacht habe", so die Schauspielerin. Erste Spekulationen, wer in die Rolle von Burger schlüpfen könnte, laufen bereits. Younes Tissinte (29) gilt als großer Favorit. Er war bereits als Urlaubsvertretung von Miriam Stockl im Einsatz. Dass es tatsächlich einen direkten Ersatz von Frau Stockl gibt, schloss der Sender bereits im Gespräch mit "AZ" aus.
Die Ausstiegsfolge von Marisa Burger ist noch in der Entwicklung. Die Figur 'Frau Stockl' wird nicht nachbesetzt.
Wie Marisa Burger am Ende die "Rosenheim-Cops" verlassen wird, erfahren die Fans bereits ab dem 30. September im Web und App des ZDF. Im TV läuft die finale Staffel mit Frau Stockl ab dem 7. Oktober um 19:25 Uhr.
Verwendete Quellen: Bunte, AZ