"Sex and the City": 23 Jahre später - Krasse Enthüllung um Carrie und Mr. Big

"Sex and the City": 23 Jahre später - Krasse Enthüllung um Carrie und Mr. Big

In der Kultserie "Sex and the City" haben Carrie Bradshaw und Mr. Big eine turbulente Beziehung geführt. Ihre Affäre in Staffel 3 wäre jedoch fast von HBO aus dem Drehbuch gestrichen worden, wie nun enthüllt wird.

HBO wollte Carrie und Mr. Bigs Affäre aus Staffel 3 streichen

Kaum ein TV-Traumpaar hat das Publikum so sehr gespaltet wie Carrie Bradshaw (gespielt von Sarah Jessica Parker, 58) und Mr. Big alias John James Preston (Chris Noth, 68) in "Sex and the City". Während die einen gar nicht genug von den beiden bekommen können, verurteilen die anderen die Beziehung aufs Schärfste. Der Grund: Als sich die Autorin und der New Yorker Geschäftsmann ineinander verlieben, ist John noch mit seiner Frau Natasha (Bridget Moynahan, 52) verheiratet.

In Staffel 3, die erstmals im Jahr 2000 ausgestrahlt worden ist, führen Carrie und Big schließlich eine heimliche Affäre. Nicht gerade der ehrenwerteste Moment der "Sex and the City"-Kolumnistin. Bis heute zählen die Folgen dieses pikanten Handlungsstrangs allerdings zu den Fan-Lieblingen. Beinahe hätte der Sender HBO diesen Teil jedoch aus dem Drehbuch gestrichen, wie die Autorin Amy Sohn in ihrem Buch "Sex and the City: Kiss and Tell" enthüllt.

Sender hatte große Angst um das Traumpaar der Serie

Dem Buch zufolge sind die Verantwortlichen bei HBO völlig gegen die Idee einer Affäre zwischen Carrie und Big gewesen. Die größte Sorge sei gewesen, dass das Paar zu negativ dargestellt würde. Immerhin werden die Zwei am Ende heiraten - und ihr Versprechen von der Treue bis zum Tod einhalten. Andererseits ist "Sex and the City" stets dafür bekannt gewesen, Grenzen zu überschreiten und Tabus der 2000er-Jahre zu brechen. Am Ende hat das Autoren-Team hinter der Serie den Sender also doch noch von der Storyline überzeugen können.

Und so kommt es, dass Carrie und der gutaussehende Unternehmer, die sich auf einer Möbelmesse kennengelernt haben, im Bett landen - obwohl Mr. Big zu diesem Zeitpunkt noch mit Natasha zusammen ist. Insgesamt dauert die Affäre von Carrie und John etwa einen Monat bis sechs Wochen. Sie erstreckt sich über circa fünf Episoden und wird zum Hauptthema der dritten Staffel.

Verwendete Quelle: "Sex and the City: Kiss and Tell" von Amy Sohn

Warst du ein Fan von Carrie und Mr. Big?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.