"Sing meinen Song"-Clueso: Bitteres Geheimnis um seine Vergangenheit gelüftet

"Sing meinen Song"-Star Clueso: Bitteres Geheimnis um seine Vergangenheit gelüftet

In der vierten Show von "Sing meinen Song" dreht sich alles um Musiker Clueso, der verrät, dass er als Kind einst in eine Kinderpsychiatrie kam. Doch weshalb?

"Sing meinen Song": Clueso lüftet Geheimnis

Endlich wieder "Sing meinen Song": Seit wenigen Wochen flimmert bei VOX die bereits zehnte Staffel der beliebten Musiksendung über die Mattscheiben. Neben Gastgeber Johannes Oerding (41) ist unter anderem auch Musiker Clueso (43) mit von der Partie, der als einer der erfolgreichsten Sänger Deutschlands gilt. Die vierte Show (16. Mai) dreht sich nun voll und ganz um den "Achterbahn"-Interpreten, der sage und schreibe knapp drei Millionen Tonträger verkauft hat.

Eine beachtliche Karriere, auf die Clueso zurückblicken kann, doch offenbar sah es für den Sänger nicht immer so rosig aus ...

Auch spannend: Johannes Oerding: Jetzt räumt der "Sing meinen Song"-Star mit den Gerüchten auf!

 

Bei "Sing meinen Song" lüftet Clueso nämlich jetzt ein Geheimnis um seine Vergangenheit, besser gesagt um seine Jugend. Denn was wohl kaum jemand über den Sänger wissen dürfte: In jungen Jahren flog er sogar von der Schule und musste im Anschluss auf Anraten seiner Ärzte und Lehrer in eine Kinderpsychiatrie. Der Grund? Er war hyperaktiv:

Dann hing ich halt in dieser Klinik herum. Da gab es etwas zu essen und man konnte auf dem Hof spielen. Es gab einen Basketballkorb und ein paar Schaukeln. Dort habe ich andere Kinder kennengelernt,

erinnert sich der 41-Jährige in der aktuellen Tauschkonzert-Folge zurück.

Hinzu kamen tägliche Tests und einige Untersuchungen. Nach sechs Wochen hätten seine Eltern dann aber die Reißleine gezogen: "Meine Eltern haben mich da herausgeholt, weil sie gemerkt haben, dass ich mich nicht wirklich wohlgefühlt habe", so Clueso weiter. Doch offenbar denkt er nicht unbedingt negativ an diese Zeit zurück - im Gegenteil: Heute kehrt Clueso sogar regelmäßig in die Psychiatrie zurück, weil er sich ausgerechnet dort sein eigenes Studio einrichten ließ! "Ich habe die ersten Nächte tatsächlich in meinem alten Timmer gepennt und dachte mir so: 'Cool, dann sind wir die ersten freiwilligen Verrückten, die hier sind!'", scherzt er bei "Sing meinen Song" im Gespräch mit Johannes Oerding und Co.

Was Clueso sonst noch alles zu berichten hat, kannst du bei "Sing meinen Song" sehen - immer dienstags um 20:15 Uhr auf VOX oder bei RTL+.

Verwendete Quellen: VOX/"Sing meinen Song"

Schaust du "Sing meinen Song"?

0% (0)
0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.