"Sommerhaus der Stars": Eiskalte Absage für RTL!

"Sommerhaus der Stars": Eiskalte Absage für RTL - "Das ist zu hart!"

Seit Kurzem ist endlich offiziell, welche Paare in diesem Jahr ins "Sommerhaus der Stars" ziehen werden – ein Promi erteilte dem Sender RTL allerdings eine knallharte Abfuhr. 

  • Endlich ist offiziell, wer 2022 ins "Sommerhaus der Stars" ziehen wird 

  • Auch in diesem Jahr stellen wieder acht Promi-Paare ihre Beziehung auf die Probe 

  • Doch nicht alle angefragten Promis schienen von der Idee begeistert – Peter Althof erteilte RTL eine bittere Absage

"Das Sommerhaus der Stars": Die Promi-Paare stehen fest

Auch 2022 ist das RTL-Format "Das Sommerhaus der Stars" im TV zurück – die Bekanntgabe der diesjährigen Paare wurde von den zahlreichen Fans und Zuschauern schon herbei gefiebert. Kürzlich gab der Sender RTL dann schließlich die acht Paare bekannt, die in diesem Jahr um die Gewinnsumme von 50.000 Euro kämpfen und dabei ihre Beziehung auf die Probe stellen werden. 

In diesem Jahr dürfen sich die Zuschauer vor den TV-Bildschirmen unter anderem auf Reality-Queen Kader Loth und ihren Freund Ismet Atli, Kicker-Legende Mario Basler und Doris Büld und "Bauer sucht Frau"-Paar Antonia Hemmer und Patrick Romer freuen. 

Doch damit nicht genug: Auch DSDS-Star Cosimo Citiolo wagt sich zusammen mit Nathalie Gaus erneut in ein Reality-Format, hinzu gesellen sich Stephen und Katharina Dürr, Eric Sindermann und Freundin Katharina Hambuechen, Marcel Dähne und Lisa Weinberger sowie Sascha und Ivonne Mölders.

"Sommerhaus der Stars": Absage! 

Obwohl sich schon zahlreiche Promis in das TV-Format wagten und die Gewinnsumme ziemlich verlockend klingt, musste der Sender RTL in diesem Jahr auch eine bittere Abfuhr einstecken – und zwar von  Bodyguard und Dschungelcamp-Star Peter Althof. Der 66-Jährige kämpfte in diesem Jahr bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" um die Krone und schaffte es sogar bis ins Halbfinale

Im Interview mit "Bild" offenbarte der Publikumsliebling jetzt, dass er tatsächlich eine Anfrage für den Einzug in "Das Sommerhaus der Stars" bekommen hatte. Warum die Zuschauer dennoch auf Peter verzichten müssen? Als Grund nannte der bekannte Bodyguard seine Frau. Er betonte: 

Ich hatte ein Angebot für 'Das Sommerhaus des Stars', aber meine Frau wollte nicht. Das ist zu hart.

Krass! Tatsächlich sollte eine Teilnahme an dem Format gut überlegt sein – schließlich zerbrachen schon zahlreiche Beziehungen, wie die von Ex-Traumpaar Andrej Mangold und Jennifer Lange im Anschluss an die Dreharbeiten. Ob die Promi-Paare wissen, worauf sie sich da eingelassen haben? Unklar! Auch einen ersten Sendetermin hat RTL bisher nicht bekannt gegeben. 

Alle bisherigen Staffel vom "Sommerhaus der Stars" sehen die Zuschauer jederzeit bei RTL+

Verwendete Quelle: Bild

Lade weitere Inhalte ...