Bill und Tom Kaulitz: Alter "Wetten, dass..?"-Clip geht viral
Jetzt ist es offiziell! Bill und Tom Kaulitz (36) werden die neuen Moderatoren von "Wetten, dass..?". Ein Mega-Coup, den die berühmten Zwillinge selbst noch kaum fassen können. "Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen: Wir werden 'Wetten, dass..?' zurückbringen!", verkündete Tom stolz in dem gemeinsamen Podcast "Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood". Die erste Sendung soll am 5. Dezember ausgestrahlt werden, und schon jetzt schmieden die Tokio-Hotel-Stars eifrig Pläne, welche Gäste sie gerne begrüßen wollen. Dennoch gehen die Brüder auch mit Respekt an die neue Aufgabe heran. "Natürlich haben wir auch viel zu verlieren. […] Wir treten da in riesige Fußstapfen, wir wissen das", so Tom.
Empörung bei den Fans: Thomas Gottschalk verspottet Look der Twins
Auch Bill und Tom waren selbst schon Gäste bei "Wetten, dass…?". Ein Auftritt aus ihrer Blütezeit mit Tokio Hotel sorgt aktuell im Netz für heftige Diskussionen und massive Kritik an Thomas Gottschalk (75). In dem Clip, der unter anderem auf einem Instagram-Profil mit dem Namen "ginaa.emilia" geteilt wurde, sitzen die damals noch sehr jungen Zwillinge neben dem Talkmaster auf der TV-Couch. Gottschalk fragt Tom mit Blick auf Bill: "Bist du eigentlich eifersüchtig? Das ist ein hübscher Kerl. Wenn ich ihn mir angucke, denke ich …", woraufhin der Gitarrist ihm prompt entgegnet: "Das heißt ja jetzt automatisch, dass ich nicht so hübsch bin." Dann wendet sich Gottschalk der Holocaust-Überlebenden Marga Spiegel (†101) zu: "Frau Spiegel ist 97. Ihr habt gesagt, ihr habt Interesse, auch ältere Menschen kennenzulernen. Das ist ein hübscher Bengel. Wenn er die blöde Frisur nicht hätte, könnte er aussehen wie ich, ne?"
In den Kommentaren zeigen sich die User entsetzt über das Verhalten des heute 75-Jährigen. Sätze wie "Ey dieser Müll, der aus Gottschalks Mund kommt, ein Satz schlimmer als der andere echt" oder "Wie übergriffig er immer war in Worten, crazy" sammeln hunderte Likes. Ein User fragt sich: "Wie konnte Gottschalk das überhaupt so lange so moderieren, fragt man sich ???" Eine Aussage von Thomas Gottschalk sorgt besonders für Kopfschütteln: "'Wenn er die blöde Frisur nicht hätte…' sagt der Mann mit der Einheitsfrisur", spottet ein User, während ein anderer resümiert: "Der Gottschalk war schon immer taktlos!"
Thomas Gottschalk geriet zuletzt immer wieder in die Schusslinie, da er mit seinen Aussagen zu gesellschaftlichen Themen und seinem Humor oft als aus der Zeit gefallen wahrgenommen wurde. Mit Bill und Tom Kaulitz weht nun ein völlig neuer, moderner Wind durch das ZDF-Studio. Dass sie "Wetten dass,..?" übernehmen sorgt im Netz größtenteils für Begeisterungsstürme.
Verwendete Quellen: Podcast "Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood", Instagram







