Thommy Schmelz: Tränen-Update von Frau Kathrin – "Er schläft fast die ganze Zeit"

Das letzte Update von Thommy Schmelz liegt bereits ein paar Tage zurück. Nun meldet sich Kathrin Mermi-Schmelz auf Instagram zu Wort – und vergießt auch die eine oder andere Tränen. 

Kathrin Mermi-Schmelz in Pink
Kathrin Mermi-Schmelz gibt ein Update zu Thommy. © Instagram/Mermi-Schmelz

Thommy Schmelz: "Sie würden ihn genauso behandeln"

"Es ist schon Weile her, dass ich mich bei euch gemeldet habe", beginnt Kathrin Mermi-Schmelz ihre Video-Botschaft auf Instagram. Sie möchte sich zunächst bei allen Fans bedanken, die ihren Hilfeaufruf für Thommy Schmelz geteilt haben. Es hat sich rausgestellt, dass alle Spezialisten – ob aus Brasilien, Deutschland und Co. – zu einer Meinung gekommen sind: Die Ärzte in der spanischen Klinik würde alles richtig machen. "Sie würden ihn genauso behandeln", erklärt Kathrin. Natürlich möchte sie ihren Follower auch ein Update zum aktuellen Zustand von Thommy geben. "Mittlerweile ist Thommy von der Intensivstation runter, wird auch nicht mehr beatmet", so die "Goodbye Deutschland"-Auswanderin. "Künstlich ernährt sollte er noch werden, weil er auch seine Medikamente durch die Sonde bekommt." Aber Thommy habe sich die Sonde nun gezogen.

"Er ist verwirrt"

Jetzt müsse Thommy Schmelz anfangen, selbstständig zu essen. "Gestern hat er einen kleinen Anfang gemacht mit so einem Gelee", schildert Kathrin Mermi-Schmelz. "Das hat schon mal geklappt." Dennoch sei der Auswanderer noch "sehr schwach." Und weiter:

Er schläft fast die ganze Zeit nur und wenn er wach ist, ist er verwirrt.

Aber es gibt auch positive Nachrichten: "Die neuesten Röntgenbilder haben gezeigt, dass die Pilze zumindest nicht weiter gewachsen sind, sich nicht weiter ausgedehnt haben auf der Lunge." Es besteht die Hoffnung, dass endlich die richtige Medikation gefunden wurde. "Und dass es jetzt Schritt für Schritt besser wird", sagt Kathy mit brüchiger Stimme. 

Verwendete Quellen: Instagram