
"Villa der Versuchung": Heftiger Zoff ums Geld
Wohl kaum ein Format sorgt gerade für so viel Gesprächsstoff, wie "Villa der Versuchung": Am 7. Juli ging die neue Reality-Show in Sat.1 an den Start und schon das Konzept versprach vor allem eines: Drama und Streit! Denn: Eigentlich hätten die 14 Promi-Kandidaten die Chance auf einen Gewinn von 250.000 Euro gehabt, doch Annehmlichkeiten wie Wasser mit Kohlensäure, Chips oder ein Bett kosten Geld - und jeder Kauf verringert die Gewinnsumme. Beim Kassensturz in der 2. Folge und nach dem Exit von Betty Ballhaus sehen sich die restlichen Stars mit ihren krassen Ausgaben konfrontiert, denn: Lediglich 115.000 Euro sind übrig!
Heftige Kritik für Kate Merlan - "Ganz schlimm"
Und genau deshalb haben sich die "Villa der Versuchung"-Kandidaten bereits in zwei Lager geteilt. Während die einen versuchen, sich so sparsam wie möglich zu verhalten, um die Gewinnsumme nicht weiter zu verringern, leben andere in der Villa in Saus und Braus: Champagner, Bier, Zigaretten, Chips, Softdrinks - all das schlägt ordentlich zu Buche. Und vor allem letztere Gruppe sorgt nicht nur bei den übrigen Kandidaten, sondern auch bei den Zuschauern im Netz für heftige Kritik. Denn: Vor allem Kate Merlan (38), Gigi Birofio (25) und Kevin Schäfer (35) üben sich innerhalb der Show nicht gerade in Verzicht. Neben Zigaretten und Alkohol möchte Kate aufgrund ihrer "Cola-Sucht" beispielsweise keinesfalls auf das Süßgetränk verzichten.
Wegen ihres Verhaltens geriet die Reality-TV-Darstellerin in der zweiten "Villa der Versuchung"-Folge bereits mit Georgina Fleur (35) aneinander - und bekommt auch im Netz ordentlich ihr Fett weg: "Ich kann verstehen, dass Jakub Kate verlassen hat, das ist ja eine widerliche Art", "Kate beklagt sich über das Sozialverhalten der anderen. Sie beklagt sich, gerade sie, die nicht sozialisiert ist. Das kannst du dir nicht ausdenken", "Ich würde die das Geld verpulvern lassen ... das Geheule bei einer Kate, Kevin oder Brenda an Tag 5 wäre sooo groß, wenn es einfach nix mehr gibt, weil Geld leer (ist)", "Kate und Kevin gehen gar nicht ... So egoistisch und kindisch und beide halten sich für sonst was ... Ach, und Teamgeist ist auch nirgends auffindbar", "Kate ist ganz schlimm" oder "Die hätten Kate letzte Woche für 1000 Euro opfern müssen" ist auf Instagram zu lesen. Autsch! Ob das Ganze letztlich Konsequenzen haben wird, sehen wir dann in Folge 3 am 21. Juli bei "Villa der Versuchung" in Sat.1 und auf Joyn.
Verwendete Quellen: Sat.1, Instagram