Til Schweiger: Freundin, Kinder, Vermögen, Wohnort – Alle Infos über den Schauspieler

Til Schweiger: Freundin, Kinder, Vermögen, Wohnort – Alle Infos über den Schauspieler

Til Schweiger ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Schauspieler und Filmemacher Deutschlands. Erfahre hier mehr über seinen Beziehungsstatus, seine Kinder und sein Vermögen!

Hat Til Schweiger eine Freundin?

Til Schweiger hatte mit Dana Schweiger, Svenja Holtmann, Anne Wilk, Marlene Shirley oder auch Francesca Dutton so einige schöne Frauen an seiner Seite. Seine letzte öffentliche Beziehung führte der Schauspieler mit Sandra Biehl, die er Anfang 2020 kennengelernt hatte. Sie war damals angehende Lehrerin. In den Medien fand die Beziehung viel Aufmerksamkeit, da das Paar einen Altersunterschied von 31 Jahren trennte. Im November 2021 gab Til Schweiger bekannt, dass er nicht länger mit Sandra Biehl zusammen sei. "Sandra und ich haben uns vor einigen Monaten getrennt. Wir sind im Guten auseinander und weiterhin befreundet", erklärte er gegenüber "Bild". Ende 2023 gab Til Schweiger dann bekannt, dass er wieder in festen Händen sei. Er betonte allerdings, dass sein Liebesleben privat sei.

Til Schweiger: Kindheit, Werdegang, Karriere

Til Schweiger ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Schauspieler und Filmemacher Deutschlands. Er wurde am 19. Dezember 1963 als Tillmann Valentin Schweiger in Freiburg im Breisgau geboren. Aufgewachsen ist er mit seinen drei Brüdern in Heuchelheim. Nach dem Abitur leistete Til Schweiger den Grundwehrdienst. Anschließend begann er zu studieren, brach aber sowohl sein Lehramtsstudium als auch sein Medizinstudium ab. Erfüllung fand Til Schweiger schließlich in der Schauspielerei. Zunächst synchronisierte er Pornofilme, eher er seine TV-Karriere 1990 in der ARD-Serie "Lindenstraße" begann. Seine erste Hauptrolle in einem Film ergatterte Til Schweiger in der 1991 erschienenen Komödie "Manta, Manta". In den darauffolgenden Jahren war er auch in einigen Hollywood-Blockbustern war er zu sehen und hat sich zu einem ernst zunehmen und erfolgreichen Filmstar entwickelt.

Til Schweiger ist heute längst nicht nur Schauspieler, sondern hat sich auch als Drehbuchautor, Regisseur und Produzent einen Namen gemacht. Zu seinen erfolgreichsten eigenen Filmen gehören unter anderem "Barfuß", "Keinohrhasen", "Kokowääh" und "Honig im Kopf". Til Schweiger hat seit Anfang der 90er Jahre zahlreiche Preise gewonnen. Er wurde unter anderem mehrfach mit dem Bambi, Deutschen Comedypreis und einmal mit dem deutschen Filmpreis ausgezeichnet.

Das sind seine Kinder mit Ex-Frau Dana Schweiger

Seine längste Beziehung führte Til Schweiger mit seiner Ex-Frau Dana Schweiger, geborene Carlsen. Die beiden heirateten 1995 und trennten sich zehn Jahre später. Im Jahr 2014 erfolgte die Scheidung.

In der Ehe von Dana und Til Schweiger sind vier Kinder entstanden. Alle sind heute im Filmgeschäft tätig. Valentin ( *1995) arbeitet als Kameramann und ist bereits Vater. Luna (* 1997), Lilli (* 1998) und Emma (* 2002) sind Schauspielerinnen und haben zum Teil als kleine Mädchen bereits an der Seite ihres Vaters Til Schweiger gespielt.

Vermögen: Wie reich ist Til Schweiger?

Til Schweiger gehört den bekanntesten und erfolgreichsten Schauspielern, Drehbuchautoren, Regisseuren und Produzenten Deutschlands. Dazu kommen Gagen aus vielen weiteren Projekten wie Werbeverträge und Co. Das "Manager Magazin" hat das Vermögen des "Manta, Manta"-Stars im Jahr 2019 auf 150 Millionen Euro geschätzt. Damit hat Til Schweiger es damals auf Platz 920 auf der Liste der 1001 reichsten Deutschen geschafft. Das "Vermögen Magazin" schätzt, dass er im Jahr 2023 mindestens 5 Millionen Euro verdienen wird.

Til Schweiger: Kalifornien, Hamburg, Mallorca - Sein Wohnort

Til Schweiger wurde einst in Freiburg im Breisgau geboren, doch seiner Geburtstadt blieb er nicht treu. So lebte er von 1997 bis 2004 mit seiner heutigen Ex-Frau Dana Schweiger und den gemeinsamen Kindern in Amerika, genauer gesagt in Point Dume in Malibu (Kalifornien). Auch nach der Trennung blieb Schweiger zunächst in Kalifornien, zog dann aber wieder zurück nach Deutschland. In Hamburg kaufte er eine Villa. Auf die Frage, weshalb er in seine Heimat zurückkehrt sei, erklärte er dem "Barbara"-Magazin: "Für mich. Die ewigen Staus in Kalifornien waren der Hauptgrund, aus den USA zurück nach Deutschland zu ziehen." Seine 670-Quadratmeter-Villa im Westen von Hamburg soll Til Schweiger laut "Bild" im Februar 2022 dann an Unternehmer Frank Otto verkauft haben. Laut "express.de" soll der Schauspieler auch eine Finca auf Mallorca im Dorf Establiments in der Nähe von Palma besitzen. Laut "sioux.de" sei das Anwesen auf der Baleareninsel sein Rückzugsort, den er "meine grüne Hölle" nennen würde. Das Anwesen sei gleichzeitig aber auch eine Art Gnadenhof, denn hier sollen Schweine, Ponys, Ziegen, Katzen und der Esel Henry ein neues Zuhause gefunden haben: "Ich liebe diesen Ort. Das hier ist meine Rückzugsoase. Hier kann ich ungestört sein und dem Rummel um meine Person entfliehen (...) Ich liebe es, meinen Freunden und Tieren auf meiner Finca ein Zuhause zu geben."

Verwendete Quellen: Bild, Manager Magazin, Vermögen Magazin, express.de, Barbara Magazin, sioux.de

Bist du Fan von Til Schweiger?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.