„Goodbye Deutschland“: Michael Wendler in Prüfungsangst!

Der Promi-Auswanderer hat mit Startschwierigkeiten zu kämpfen

Michael Wendler, 44, hat einen großen Schritt in ein neues Leben gewagt: Der Schlagersänger ist gemeinsam mit seiner Familie in die Vereinigten Staaten ausgewandert und lässt sich bei diesem Abenteuer von „Goodbye Deutschland“ begleiten. Ganz einfach gestaltet sich der Neuanfang im anderen Land allerdings nicht und schon beim Thema Führerschein wartet nun bereits die erste große Herausforderung auf den selbstbewussten Sänger.

Michael Wendler muss erneut in die Fahrschule

Weil sich Michael Wendler und seine Liebsten nicht länger als Langzeiturlauber in ihrem neuen Zuhause Florida fühlen wollen, geht es nun darum endlich Fuß in der sonnigen Metropole zu fassen. Dabei erwarten den 44-Jährigen und seine Frau Claudia ganz unterschiedliche Herausforderungen. Während Michael sich darauf vorbereitet den amerikanischen Führerschein zu machen, plant die Blondine ihren Einstieg als Immobilienmaklerin in den USA.

Für beide Parteien heißt es dabei Bücher wälzen, denn es warten schwierige Prüfungen auf die Auswanderer. Das größte Problem stellt dabei die Sprachbarriere dar, denn mit der englischen Fachsprache hat sowohl Michael, als auch Claudia noch große Probleme.

Ich habe Angst durchzufallen, obwohl ich seit Jahren in Deutschland meinen Führerschein habe.

, so der „Sie liebt den Dj“-Interpret beim Gedanken an den bevorstehenden Test.

Schon bei den einfachsten Fragen versteht der Wendler nur Bahnhof. Und die Angst zu scheitern ist groß: „Ich bin wirklich ehrgeizig, keiner der sagt mir ist das egal wenn ich durchfalle. Ich habe ja auch eine Vorbildfunktion für meine Tochter. Ich will nicht durchfallen“.

Adeline vermisst ihr Pferd in Deutschland

Tochter Adeline, 14, plagt derweil eine ganz andere Sorge, denn ihr geliebtes Pferd befindet sich noch immer in Deutschland und der Transport in die USA gestaltet sich schwieriger als gedacht.

Wie die Wendlers mit den Startschwierigkeiten umgehen und ob es Michael tatsächlich schafft die gefürchtete Fahrprüfung zu bestehen, seht ihr immer montags, um 20:15 Uhr bei VOX.