GZSZ: Gestrichen! Die Fans müssen auf die Serie verzichten

Warum die beliebte RTL-Daily vorübergehend pausiert

Schlechte Nachrichten für die GZSZ-Fans: Die beliebte Daily, die normalerweise täglich bei RTL läuft, wird aus dem Programm gestrichen - aber es gibt auch eine gute Nachricht!

GZSZ wird aus dem Programm gestrichen

Das hat es so noch nie gegeben: Seit 1992 flimmert "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" nun schon täglich bei RTL über die Mattscheiben und begeistert Groß und Klein. Mit seinen dramatischen wie emotionalen Geschichten findet GZSZ bei etlichen Menschen in Deutschland Anklang und ist aus der TV-Welt längst nicht mehr wegzudenken.

Umso überraschender ist diese Nachricht: In Kürze müssen die GZSZ-Fans nämlich auch ihre gewohnte Dosis Drama, Spannung und Action verzichten: RTL streicht seine erfolgreiche Vorabend-Serie aus dem Programm! Damit müssen sich die Zuschauer vorerst von Jo Gerner (Wolfgang Bahro), Katrin (Ulrike Frank), Emily (Anne Menden), Laura (Chryssanthi Kavazi) und Co. verabschieden!

Mehr zu GZSZ liest du hier:

GZSZ-Pause: RTL zeigt "Nihat - Alles auf Anfang"

Der Grund für das unerwartete GZSZ-Aus: Der Sendeplatz, der seit jeher der Daily rund um den Berliner Kolle-Kiez gehört, muss einer anderen Serie weichen. Doch es gibt einen kleinen Trost, denn bei der besagten neuen Serie handelt es sich um das Spin-off "Nihat - Alles auf Anfang", in dem sich alles um Nihats (Timur Ülker) Suche nach seiner leiblichen Mutter dreht.

Am 22. und 23. September zeigt RTL daher jeweils fünf Folgen des Spin-offs am Stück, bevor am 24. September dann wieder wie gewohnt GZSZ im Fernsehen läuft. Und so ganz müssen die Daily-Fans damit ja auch nicht auf ihre geliebte Vorabendsendung verzichten, denn immerhin spielt auch "Nihat - Alles auf Anfang" nach wie vor im GZSZ-Universum.

Schon im letzten Jahr hatte es mit "Sunny - Wer bist du wirklich?" erstmals einen GZSZ-Ableger gegeben, in dem sich alles um nur einen Hauptcharakter drehte. Die Event-Serie rund um Valentina Pahdes Rolle war allerdings nur wöchentlich bei TVNOW zu sehen, zur TV-Ausstrahlung kam es dabei nicht.

Bis dahin läuft GZSZ aber wie gewohnt montags bis freitags um 19:40 Uhr auf RTL und jederzeit bei TVNOW.

Verwendete Quelle: RTL

Freust du dich auf das GZSZ-Spin-off?

%
0
%
0