Guido Maria Kretschmer: Jetzt sucht er die besten Näher!

Der Designer soll in der Jury der neuen VOX-Show "Geschickt eingefädelt" sitzen

Guido-Fans können sich freuen! Der Designer Guido Maria Kretschmer, 49, soll eine neue TV-Show bekommen! Er ist wohl auf den Casting-Geschmack gekommen: Nach den RTL-Shows "Das Supertalent" und "Deutschlands schönste Frau" soll er jetzt erneut Kandidaten bewerten und aussortieren. Wie "Der Spiegel" berichtet, hat er mit seinem Haussender VOX, auf dem er mit "Shopping Queen" erfolgreich wurde, einen neuen Deal eingetütet. 

Wer näht am besten?

Demnach beleuchtet der beliebte Designer das Thema Mode mal von einer anderen Seite und geht demnächst auf die Suche nach Deutschlands besten Näherinnen und Nähern. Die Sendung heißt "Geschickt eingefädelt - Wer näht am besten?" und springt wohl auf den aktuellen Trend auf, dass wieder mehr Leute ihre Kleidung selbst herstellen.

Britisches Vorbild

Die Show ist allerdings keine neue Erfindung, das Konzept gibt es bereits in Großbritannien als BBC-Show „The Great British Sewing Bee“. Als nächstes könnte Guido dann eigentlich Heidi Klums US-Show "Project Runway" nach Deutschland holen und den besten Nachwuchsdesigner finden...