10 Lebens-Probleme, die jede Frau kennt!

Das Leben als Frau kann ganz schön belastend sein ...

"Mann hat's nicht leicht im Leben!" - Wer hat diesen Satz eigentlich erfunden? Denn FRAU hat es wesentlich schwerer! Diese 10 Lebens-Probleme kennt wirklich jedes Mädel und sie sind einfach super lästig ...

1. Wasch-Verbot

Die Lieblings-Jeans zu waschen ist echt eine Herausforderung. Wir tragen sie sooo gerne und je länger wir sie tragen, desto bequemer wird sie, doch wenn sie erstmal wieder gewaschen ist, dann müssen wir sie erneut „eintragen“.

2. Nur heiße Luft

Ja, die meisten Frauen hassen diese ewig andauernde Prozedur des Haareföhnens! Das Föhnen dauert gefühlt hundert Jahre, wenn man lange Haare hat, der Arm fällt einem fast ab und das Beste, es wird so warm, dass man im Zweifel direkt wieder ins Schwitzen kommt nach dem Duschen – super!

 

3. Sadomaso-BHs

Boah, das ist auch ein Problem, was schon so gut wie jede Frau erlebt hat. Morgens nicht über den BH nachgedacht, einen gegriffen und im Zweifel einen uralten und mittlerweile zu kleinen Bügel-BH erwischt. Den ganzen Tag lang werden wir nun von den Bügeln in die Rippen gestochen, eingeschnürt bis überall rote Striemen sind und kriegen kaum noch Luft. Wunderbar …

4. Präzisions-Arbeit

An deiner Fingerkuppe hat sich ein kleines Stückchen Haut gelöst und wir denken uns, ach egal, schneide ich zu Hause ab. Denkste! So gut wie jedes Mal fummeln wir daran rum, bis nicht nur das kleine Stückchen Haut ab ist, sondern auch die halbe Fingerkuppe – zumindest sieht es fast so aus.

5. Volumen-Berechnung

Manchmal ist es schon ganz schön schwierig die weiblichen Rundungen einzuschätzen und während wir durch den Wohnung gehen stoßen wir uns auf einmal den Ellenbogen am Türrahmen oder die Hüfte am Tisch und ernten überall blaue Flecken …

6. Geduldsspiel

Wir steigen mit nassen Haaren aus der Dusche und merken hinterher, dass wir eine riesen Klette im Haar haben. Erst versuchen wir jedes Haar mühsam zu entwirren und irgendwann reißt nicht nur der Geduldsfaden, sondern auch unsere Haare! Weil wir keine Lust mehr haben, reißen wir sie dann doch einfach auseinander.

7. Rasur-Roulette

Kennt ihr das auch? In akribischer Kleinarbeit rasieren wir uns von oben bis unten und um es besonders gründlich zu machen, drücken wir aus Versehen auf den Rasierer und haben einen fetten Schnitt im Bein. Oder wir kommen aus der Dusche und haben eine klitzekleine Stelle vergessen zu rasieren. Diese Zustände heben die Laune enorm.

8. High-Mist

High-Waist-Hosen sehen wunderschön aus und formen eine traumhaft weibliche Figur. Habt ihr jedoch schon mal in High-Waist-Hosen richtig viel gegessen? Das ist eine richtige Qual und drückt einem die Eingeweide zusammen … Hilft nix, Shirt drüber und Knopf auf.

9. Auf der roten Welle

Wisst ihr eigentlich wie wenige Tage wir im Monat nicht hormonell negativ beeinflusst werden? Alle drei Wochen kriegen wir unsere Tage und davor haben wir erstmal PMS! Wow, dabei reden wir schon von round about einem Drittel des Monats wo wir Kotzlaune haben. Danke, Natur!

10. „Hey, schöne Frau...“

Einmal die Frage in die Redaktion geworfen: "Was sind die 10 größten Lebens-Probleme einer Frau?" und es kam sofort aus einer Ecke: „Von so behinderten Wich**** angelabert werden!“ Besser können wir es nicht ausdrücken, wenn uns in dem Club, auf der Straße oder im Café die letzten Idioten super selbstbewusst ansabbeln und vor allem, wenn sie dann bei einem extrem grimmigen Gesichtsausdruck unsererseits auch nicht wieder aufhören … Horror!

Folge uns bei Instagram und sei hautnah bei OK! dabei!

Themen