BBQ für Frauen: Grillen ist nicht (mehr) Männersache

Meist sind es ja die Männer, die mit Hingabe am heißen Rost stehen. Doch heute laden wir Mädels mal zum BBQ. Los geht’s!

Frau am Grill
Ab sofort übernehmen Frauen den Grill.© AdobeStock

Begleiter für unterwegs 

Barbecue am See oder im Park gefällig? Dann ist der schicke Holzkohlegrill von "Taino Mox" im Koffer-Format mit Griffen und klappbaren Stand-Füßen gerne mit dabei. Gibt’s in Rot und Schwarz. 

Viel Platz am Grill 

Die Grillplatte mit ihrer runden Öffnung in der Mitte ist die ideale Ergänzung zu einer Feuertonne. Aufgrund verschiedener Temperaturzonen und gleichmäßiger Hitzeverteilung sind die Garergebnisse optimal.

Gut gepinselt 

Keinen Tropfen und einen gleichmäßigen Auftrag von Grillsoßen sowie Marinaden: Das machen die geschichteten und hitzebeständigen Silikonborsten des Marinadenpinsels "Good Grips" möglich. Weil er vorne etwas schräg ist, kleckert nichts, wenn man den Pinsel ablegt. Clever!

Grillen geht auch nachhaltig 

Stehen auf der Verpackung von Holzkohle und Briketts keine Angaben zum Ursprung des Holzes, wurde wahrscheinlich Tropenholz beigemischt. Um das zu vermeiden, kannst du dich an Siegeln orientieren, die für nachhaltige Forstwirtschaft stehen, etwa FSC und Naturland. Besonders umweltfreundlich sind Briketts aus Olivenkernen oder Kokosnuss-Schalen. 

Perfekt aufgespießt 

Maiskolben vom Grill, veredelt mit Butter und Salz – ein Gedicht! Mit den Lockorns von "Dreamfarm" haben wir sie gut im Griff.

Grillen wird bunt 

In trendigem Türkis, knalligem Pink oder edlem Schwarz – "Tamber" ist der ideale Tischgrill fürs BBQ mit Freundinnen! Der raffinierte Rost leitet Fett in den Rand, sodass überhaupt nichts qualmt, und die kippsichere Holz-Basis dient beim Transport als Deckel.

Veggie-Spaß und feiner Fisch 

Aufgespießte Gemüsescheiben lassen sich leichter wenden als einzelne Stücke. Vermeide Holzspieße, die du nur einmal benutzen kannst! Besser sind welche aus Metall. Vorher mit Öl bestreichen: Dann lassen sich Paprika & Co. easy abstreifen. Fisch wird schnell trocken auf dem Grill. Für die ersten eigenen Grillversuche deshalb lieber fettreiche Sorten wie Lachs und Forelle wählen. 

Eine lockere Runde drehen 

Ärgerlich, wenn klein geschnittenes Gemüse in die Glut fällt! Mit solch einem "rollenden Grillkorb" ist Schluss damit: Er lässt sich schütteln, wenden, drehen, sodass der Inhalt gleichmäßig brutzelt. Aus hochwertigem Edelstahl, dazu gibt‘s unterschiedliche Griffe.

BLUE LAGOON 

Cocktailglas mit Eis füllen, 4 cl Wodka, 1,5 cl Zitronensaft und 3 cl Blue Curaçao hineingeben, gut umrühren. Mit Zitronenlimonade auffüllen, Zitronenscheibe oder Cocktailschirmchen aufsetzen. Prost!

Noch mehr Infos zum Thema Food und Co. findest du in der aktuellen IN– jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!

Verwendete Quellen: IN