So überstehst du das erste Weihnachten bei seiner Familie

5 Tipps, um bei der Schwiegermutter gut anzukommen

O du schreckliche! Du feiersz zum ersten Mal bei der Familie deines Liebsten? So überstehst du die Herausforderung souverän.

Das Fest der Liebe

... wird für Hailey Bieber, 22, vor allem eins: stressig! Das Model macht sich seit Wochen einen Kopf, weil es zu der Mutter seines Ehemannes Justin, 24, geht. Und jeder weiß: Mit Pattie Mallette, 42, die ihren Sohn jahrelang gemanagt hat, ist nicht gut Kirschen essen!

OK! weiß, wie man bei der Familie des neuen Partners punkten kann:

  •  "Was soll ich anziehen?" Zolle der Einladung Respekt und mach' dich schick. High Heels und Paillettendress kannst du dir aber für Silvester aufheben – eine elegante Bluse und ein bequemer Rock tun’s auch. Tipp: Frage deinen Schatz, ob Besucher die Schuhe ausziehen müssen. Wäre ja blöd, wenn du dein Outfit auf die Pumps abstimmst – und dann in löchrigen Socken dastehst.

 

 

  • Diese Themen sind tabu: Sexleben, Familienplanung, Geld, Partystorys, Krankheitsgeschichten – das alles sollte unterm Baum nicht ausdiskutiert werden. Wenn ein neugieriger Verwandter dennoch übergriffig wird: Entschuldige dich und mache freundlich klar, dass das niemanden etwas angeht.

 

 

  • Es gibt Geschenke! Ein Mega-Präsent wäre unangebracht. Besser, du hast ein Mitbringsel dabei, mit dem der Beschenkte etwas anfangen kann. Liest seine Mutter gern? Dann besorge dein aktuelles Lieblingsbuch – so bekommt das Geschenk eine persönliche Note.

​​​​​​​

 

  • Kopf in Nacken! Wer sich gut kennt, darf gern versacken. Aber jetzt geht es (noch) darum, einen guten Eindruck zu machen. Aus Selbstschutz solltest du das dritte Glas Wein ausschlagen (auch wenn’s lecker ist).

​​​​​​​

 

  • "Darf ich helfen?" Frage unbedingt, ob du mit anpacken kannst. Selbst wenn es abgelehnt wird: Das Angebot kommt bestimmt gut an.

 

 

 

​​​​​​​

 

 

Spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! - Leute, Lifestyle, Leben - jeden Mittwoch neu!

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Studie belegt: DARUM steigt die Fremdgeh-Wahrscheinlichkeit an Weihnachten!

Weihnachten: Mit diesen 5 Tipps überlebt deine Beziehung den X-Mas-Stress!

Wann darf man "Ich liebe dich" sagen?