Exklusiv
Andrej Mangold: Eklat auf Mallorca!

Andrej Mangold: Eklat auf Mallorca!

Andrej Mangold, 35, hatte für die Eröffnung seines neuen Clubs auf Mallorca zahlreiche Promi-Kollegen eingeladen. Doch bei Sam Dylan, 31, und anderen Gästen sorgte das nicht für gute Laune.

Andrej Mangold: Geiz und Langeweile

Auftakt mit Aufstand! Kürzlich hat Andrej Mangold seinen Hello The Club auf Mallorca eröffnet. Doch bei vielen seiner Reality-TV-Kollegen steht der Laden schon jetzt auf der Blacklist

Es war total unorganisiert, es kam auch keine Stimmung auf. Also die Party ist extrem durchgefallen,

berichtet Sam Dylan im Gespräch mit OKmag.de. Obwohl Andrej ein guter Freund sei, könne Sam nicht anders, als seine Kritik öffentlich zu machen. "Dann kommen wir da wirklich rein und bekommen so ein Band um. Und dann kriegen wir einen Chip wie beim Autoscooter in die Hand gedrückt und dann hieß es: Das ist ein Freigetränk, die nächsten Getränke bezahlt ihr selber.‘“ Und die Preise haben es ganz schön in sich!

Fiese Abzocke?

Laut der Webseite sind bei einer Reservierung für einen Vierertisch im günstigsten VIP-Bereich 500 Euro Mindestverzehr angedacht, in der besten Ecke müssen sogar Getränke oder Speisen für 25 000 Euro bestellt werden! Sam, der schon Flug- und Hotel-Kosten selbst übernommen hatte, kam jedoch nicht in den Genuss dieses Luxus‘. 

Die ganzen VIP-Tische hat Andrej einfach an andere Leute verkauft,

ärgert er sich. Da Sam und viele Kollegen den mit Absperrband markierten Bereich nicht einmal betreten durften, hätten viele das Event schnell wieder verlassen. "Hat nicht lange gedauert und Michaela Schäfer ist als erste gegangen. Ich glaube, nach zehn Minuten sind auch die Joligs schnell abgehauen“, berichtet der 31-Jährige.

Alle haben darüber gelästert, dass die groß eingeladen werden und dann die Getränke selber bezahlen sollen und sowas alles.

Neuer Schlagabtausch

Sein enttäuschtes Fazit:

Ich wäre nicht gekommen, wenn ich gewusst hätte, wie das ablaufen soll!

Mit Danni Büchner verzog er sich schließlich in ein anderes Lokal. Die 44-Jährige soll zur Eröffnung von Hello The Club übrigens noch nicht einmal eingeladen gewesen sein, behauptet "Sommerhaus der Stars“-Teilnehmer Martin Bolze. Sie habe sich einfach auf den roten Teppich geschmuggelt. Und auch Andrej deutete später ähnliches an.

 In seiner Story setzte er sich außerdem gegen den Vorwurf zu Wehr, dass er die Promis nur eingeladen hatte, um PR zu machen. Ihre Reichweite habe dabei nicht im Vordergrund gestanden. Stattdessen behauptete er, dass Sam einen WhatsApp-Verlauf von ihm manipuliert habe:

Ich bin wirklich unfassbar schockiert. Ich kann es wirklich nicht glauben. [...] Hast du im Ernst unsere WhatsApp-Verläufe gefälscht, damit es so aussieht, dass es ein verpflichtendes Briefing gab?

Er habe im späteren Verlauf des Abends sehr wohl mehr Getränke spendiert und versucht, die Sache telefonisch mit Sam zu klären – vergebens. Jetzt will er offenbar nichts mehr mit ihm zu tun haben.

Wie krass kann man bitte sein? Habe immer ignoriert, dass mich Menschen vor dir gewarnt haben, weil ich dich als netten Menschen kennengelernt habe, [...] aber so was ist echt komplett verrückt,

staunte Andrej.

Sam schießt zurück

Nachdem der 35-Jährige die Sache damit beenden wollte, meldete sich auch Sam erneut zu Wort. In seiner Instagram-Story stellte er klar:

Da war gar nichts gefälscht!

Auch die Behauptungen, dass er viel zu früh weitergezogen sei, dementierte er. "Ich habe den Club gegen 01:45 Uhr verlassen. Auch Bekannte von mir, die noch da waren, wissen nichts von Freigetränken." Die Anrufe des ehemaligen Rosenkavalier habe er außerdem bewusst ignoriert, da er früher mit einem Telefonat gerechnet hatte und nach all dem Ärger nicht mehr darüber sprechen wolle. Jetzt wolle er das Thema nur noch abschließen und wünschte Andrej dennoch alles Gute.

Trotz all dem Wirbel verbucht Andrej den Party-Auftakt als Erfolg. "Überwältigt, glücklich und dankbar. Was ein überragendes Grand Opening“, erklärte er. Ob er mit seinem teuren Konzept auf Dauer am Ballermann überleben kann, wird sich allerdings noch zeigen müssen. Sam, Danni & Co. wird er auf jeden Fall so schnell nicht wieder in seinem Club begrüßen dürfen…

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von OK!. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk