Antonia Hemmer: TV, Liebe, Karriere – Wer ist der "Bauer sucht Frau"-Star?

Antonia Hemmer: Liebe, TV, Karriere – Wer ist der "Bauer sucht Frau"-Star?

Antonia Hemmer ist die neue Single-Lady bei "Make Love, Fake Love". Hier bekommst du alle Infos über die hübsche Influencerin.

Steckbrief von Antonia Hemmer

  • Beruf: Influencerin, TV-Persönlichkeit
  • Geburtstag: 1. April 2000 
  • Sternzeichen: Widder
  • Haarfarbe: blond
  • Augenfarbe: blau
  • (Ex-)Partner: Patrick Romer

Woher kennt man Antonia Hemmer?

Antonia Hemmer wurde am 01. April 2000 in Fürth geboren und wuchs in Lichtenfels auf. 2018 zog sie nach Hannover, wo sie eine Ausbildung als Make-up-Artist absolvierte. Mittlerweile arbeitet Antonia Hemmer als Influencerin. Auf Instagram folgen ihr rund 240.000 Menschen (Stand: Februar 2024).

Antonia Hemmer wurde durch die Sendung "Bauer sucht Frau" bekannt. 2020 bewarb sie sich auf den Landwirt Patrick Romer. Zunächst gab es keine Chance auf eine gemeinsame Zukunft. Die damals 20-Jährige brach die Hofwoche ab. Wie sie später verriet, litt sie damals an Depressionen und der Konkurrenzdruck machte ihr zu schaffen. Letztendlich konnte sich Antonia dann aber doch gegen alle anderen Kandidatinnen durchsetzen. Im Finale wurde bekannt, dass die Beziehung zwischen Patrick und Hofdame Julia nicht funktioniert hatte, weshalb Antonia und Patrick einen zweiten Versuch wagten.

Beziehung und Trennung von Patrick Romer

Antonia Hemmer lebt in Hannover. Patrick Romer ist wegen seines Hofes an seine Heimat am Bodensee gebunden. Die zwei führten also eine Fernbeziehung über 560 Kilometer. Da die Entfernung die Beziehung auf eine Probe stellte, verkündete Antonia im September 2021 nach Konstanz ziehen zu wollen, um näher an Patrick und seinem Hof sein zu können. Zu einem Umzug kam es jedoch nie. 

2022 war das Paar im RTL-Format "Das Sommerhaus der Stars" zu sehen. Dort sorgte vor allem Patrick für heftige Zuschauerreaktionen. Sein Verhalten gegenüber seiner Freundin war entsetzlich. Der Landwirt schien kaum eine Gelegenheit auszulassen, um Antonia Hemmer im Sommerhaus zu erniedrigen. Kein Wunder, dass die Zuschauer tobten! Zwischenzeitlich wurde sogar der Rausschmiss von Patrick gefordert. Im Anschluss an die Sendung entschuldigte sich der Landwirt öffentlich und seine Freundin schien ihm sein Verhalten zu verzeihen. Doch nur eine kurze Zeit später folgte die endgültige Trennung. Via Instagram verkündete das einstige "Bauer sucht Frau"-Traumpaar: 

Leider hielt unsere Beziehung dem öffentlichen Druck als auch den unzähligen Spekulationen der letzten Wochen nicht stand.

Eigentlich wollten sie ihre Trennung nicht an die große Glocke hängen, doch es dauerte nicht lange, da schoss Antonia Hemmer plötzlich öffentlich gegen ihren Ex-Freund und erklärte, sie wolle ihn "richtig leiden sehen.Der wiederum tat ihr Verhalten als "Kindergarten" ab und erklärte, er habe jegliche Kontaktversuche von ihr abgeblockt. 

TV-Formate

Gemeinsam mit ihrem Ex-Freund Patrick Romer nahm Antonia an den TV-Formaten "#CoupleChallenge" und "Das Sommerhaus der Stars" teil. Im Sommerhaus konnten sie sich gegen alle anderen Paare durchsetzen, den Sieg einfahren und das Preisgeld von 50.000 Euro mit nach Hause nehmen. 2023 ist Antonia Hemmer Kandidatin bei "Kampf der Realitystars" und musste sich erstmals alleine vor der Kamera beweisen. In der dritten Folge der RTLZWEI-Show war dann aber schon wieder Schluss für die Blondine. Dafür hat Antonia Hemmer bei "Kampf der Realitystars" vielleicht etwas ganz anderes gefunden, denn ihr wurde nach den Dreharbeiten eine heimliche Liebelei mit Paul Janke nachgesagt.

Anfang 2024 gab RTL bekannt, dass Antonia Hemmer die neue Single-Lady bei "Make Love, Fake Love" wird. Nach ihrer Liebespleite mit Patrick Romer ist die TV-Bekanntheit endlich bereit, sich wieder neu zu verlieben. Über ihren Traummann verrät sie: "Er muss loyal und respektvoll sein, aber natürlich auch Humor und Intelligenz mitbringen – vor allem auf sozialer Ebene." Doch Obacht: Nicht alle Männer, die Antonia in der Sendung kennenlernt, sind Single. Ihre Aufgabe ist es herauszufinden, wer es wirklich ernst mit ihr meint und wer ihr nur etwas vormacht.

"Make Love, Fake Love" läuft ab dem 20.2.2024, wöchentlich bei RTL+.

Verwendete Quellen: RTL