Aurelia Lamprecht: Wegen Reality-Status? Julia Leischik soll sie bei "Vermisst" abgelehnt haben

Aurelia Lamprecht zeigte sich kürzlich traurig darüber, dass sie bei dem RTL-Format "Vermisst" abgelehnt wurde – angeblich, weil sie ein Realitystar ist. Julia Leischik reagierte mit einem deutlichen Statement!

Aurelia Lamprecht: Bei "Vermisst" abgelehnt? Julia Leischik wehrt sich gegen die Anschuldigungen

Schwere Vorwürfe von Aurelia Lamprecht! Die ehemalige "Love Island"-Kandidatin suchte Unterstützung von der RTL-Show "Vermisst", um ihre Verwandten in Kolumbien zu finden. Doch die Frankfurterin erhielt eine Absage – und vermutet, dass ihre TV-Vergangenheit dafür verantwortlich sein könnte. "Familienmitglieder zu finden, ist für mich ein riesiger Meilenstein – vor allem ohne Julia Leischik, die angeblich nicht mit Realitystars arbeiten will, weil sie nicht ihrem Niveau entsprechen", erklärte Aurelia im Podcast "Blitzlichtgewitter". Sie wolle ihre Suche nun ohne Kamerateam fortsetzen.

Die Moderatorin Julia Leischik (55) wollte die Behauptungen nicht unkommentiert lassen. Auf Instagram stellte sie klar, dass die Vorwürfe nicht der Wahrheit entsprechen: "Ich kenne sie nicht persönlich und habe auch nie mit ihr gesprochen. Und ich würde so etwas niemals sagen. Ich würde keine Bewerbung mit der Begründung ablehnen, dass jemand nicht mein Niveau ist." Leischik betonte, dass es schlichtweg unmöglich sei, jede Bewerbung anzunehmen. Die 55-Jährige zeigte sich sichtlich betroffen von der Kritik: "Ich suche seit 20 Jahren nach Menschen auf der ganzen Welt und versuche, mich allen gegenüber ordentlich und respektvoll zu verhalten."

Aurelia rudert zurück

Kurz darauf relativierte Aurelia ihre Aussage. Sie betonte, es habe sich um ihre persönliche Wahrnehmung gehandelt, dass ihre Anfrage wegen ihrer Reality-TV-Vergangenheit abgelehnt wurde. "Mein Management hatte damals Kontakt mit der Produktion, ich selbst habe nicht mit Julia Leischik gesprochen. Da es aber ihre Sendung ist, bin ich davon ausgegangen, dass sie über solche Entscheidungen Bescheid weiß oder dahintersteht", erklärte sie. Zugleich stellte Aurelia klar, dass sie Julia Leischik keineswegs in ein schlechtes Licht rücken wollte. Im Gegenteil: Sie bewundere die langjährige Arbeit der "Vermisst"-Moderatorin. Ob die beiden Frauen nach diesem kleinen Zoff vielleicht doch für die RTL-Sendung zusammenkommen werden, wird sich zeigen.

Verwendete Quelle: Instagram