
Hans Sigl: Streit gehört für ihn zur Liebe dazu
Seine Liebe braucht nicht viele Worte. "Love, life, forever", schreibt er auf Instagram – "Liebe. Leben. Für immer." Einen Mann wie Hans Sigl (56) wünschen sich vielleicht viele Frauen! Kurz nach seinem 17. Hochzeitstag gibt der sympathische ZDF-"Bergdoktor" seltene private Einblicke in sein privates Glück. In Ehefrau Susanne (57) hat er seine Traumfrau – oder wie der Österreicher es viel charmanter sagt: "Die wunderschönste Fee meines Lebens!" – gefunden. "Sie ist 1,80, und wir sind auf Augenhöhe", scherzt der Frauenversteher, der damit kokettiert, dass "er nicht weiß, was ein Frauenversteher ist".
Sie passen zusammen wie Topf und Deckel
Er wirkt so gelassen, dass man sich kaum vorstellen kann, dass ihn mal etwas aus der Fassung bringt. Doch der gebürtige Steirer gibt zu: "Bei uns kann es auch mal laut werden. Ich finde, Streit ist ein erhöhtes Maß an Auseinandersetzung. Dem gehen wir nicht aus dem Weg." Im gleichen Atemzug verrät er mit "Let love rule – Lass die Liebe regieren" das Glücks-Geheimnis seiner Ehe. Für den Fernsehstar sind Kompromisse und persönliche Entfaltung in einer Partnerschaft sehr wichtig: "Das Schöne ist, wenn man gemeinsam einen Weg geht, dass man sieht, wie sich ein Partner entwickelt." Wenn seine Frau sagt: "Er hat unglaublich viele Ideen, er sprudelt, und ich bin eher der ruhige Part", spürt man, dieses Paar ergänzt sich perfekt.
Dieser Artikel von D.K. erschien zuerst in der Printausgabe von DIE NEUE FRAU. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen DIE NEUE FRAU – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.