Carolin Kebekus: Überraschende Worte - Rührende ESC-Unterstützung für Max Mutzke

Max Mutzke kämpft am 16. Februar beim ESC-Vorentscheid darum, Deutschland beim "Eurovision Song Contest" vertreten zu dürfen. Neben dem Support seiner Fans darf er sich auch über weitere Unterstützung freuen - und zwar von Carolin Kebekus.

Max Mutzke: Support von Carolin Kebekus für den ESC-Vorentscheid

Wer wird Deutschland am 11. Mai beim "Eurovision Song Contest" in Malmö vertreten? Genau das entscheidet sich in wenigen Stunden, denn am heutigen 16. Februar findet der ESC-Vorentscheid statt, bei dem unter anderem Marie Reim (23), Ryk (34) oder aber Max Mutzke (42) antreten werden. Letzterer kennt sich im ESC-Terrain bereits bestens aus, denn 2004 stand er Istanbul für Deutschland auf der Bühne und schaffte es mit seinem Hit "Can't Wait Until Tonight" damals auf einen soliden achten Platz. Nun soll es mit dem Song "Forever Strong" klappen - und allzu schlechte Karten hat der 42-Jährige nicht, wenn es nach den Wettstatistiken geht. Obwohl Ryk als heimlicher Favorit auf dem ersten Platz der Statistik liegt, befindet sich Max Mutzke derzeit immerhin auf Platz drei.

"Die beste Stimme der Welt"

Und jetzt durfte sich der Musiker über weiteren Support freuen - nämlich von Carolin Kebekus (43). Die Comedian ist erst vor Kurzem zum ersten Mal Mama geworden, ließ es sich aber nicht nehmen, Max Mutzke via Instagram zu unterstützen. Sie teilte einen Beitrag, in dem sie nicht nur in den höchsten Tönen von der einzigartigen Stimme des 42-Jährigen schwärmte, sondern ihre Follower auch zum Voten aufrief: "Max Mutzke macht heute nach 20 Jahren nochmal beim ESC-Vorentscheid mit! Mit Abstand die beste Stimme in diesem Land, ach, was sag ich, der Welt! Stimmt für ihn heute Abend ab!", heißt es von der 43-Jährigen. Weiter schrieb Carolin Kebekus: "Die Show startet um 22:05 Uhr natürlich im Ersten, moderiert von Barbara Schöneberger. Das Voting gilt nach Max' Auftritt. Danke Euch, I love you all!" 

Ob sich Max Mutzke heute Abend gegen seine starke Konkurrenz durchsetzen wird, sehen wir ab 22:05 Uhr in der ARD.

Verwendete Quellen: ARD, Instagram