Daniela Katzenberger: Tochter Sophia (10) trägt High Heels – So reagiert sie auf die Kritik

Daniela Katzenberger bekommt aktuell einen Mega-Shitstorm, weil ihre zehnjährige Tochter Sophia mit High Heels über den roten Teppich der Basel Fashion Week laufen durfte. Jetzt reagiert die Kultblondine mit deutlichen Worten auf die Kritik!

Daniela Katzenberger: Shitstorm, weil Sophia Cordalis High Heels trägt – Jetzt reagiert sie!

Sophia Cordalis (10) sorgte kürzlich für Aufsehen, als sie mit Mama Daniela Katzenberger (38) über den Red Carpet der Basel Fashion Week lief – allerdings nicht wegen ihres bunt gemusterten Midi-Kleids, sondern, weil sie weiße High Heels trug. Die Kritik an Danielas Erziehungsmethode ist erneut groß. Die Katze versteht die Aufregung jedoch nicht und reagiert gewohnt sarkastisch auf den Shitstorm!

In einem Clip, der auch auf der Instagram-Seite der VOX-Sendung "Prominent" veröffentlicht wurde, äußert die 38-Jährige ironisch: "Die hab ich ihr gekauft. Warum? Weil ich eine Rabenmutter bin." Daniela erklärt: "Ich sage halt immer, und das sage ich jetzt auch nochmal: Ich kann ihr nichts verbieten, was ich selber mache. Ich kann nicht Dinkelkekse predigen und selbst die Sahnetorte fressen." Die Katze betont, dass Sophia die Schuhe nur für ein paar Minuten auf dem roten Teppich trug – und das findet sie total in Ordnung. "Ich glaube, die meisten, die am lautesten motzen, vergessen, dass sie selber früher als Kinder die Stöckelschuhe von Mama mal angezogen haben zum Spaß." In den Kommentaren scherzt sie außerdem: "Keine Sorge… ihr erstes Tattoo kriegt sie erst mit 12. Liebe Grüße, die Rabenmutter des Jahres."

Support von Iris Klein: Daniela "hat früher auch meine hohen Schuhe angezogen"

In den Kommentaren wird hitzig darüber spekuliert, ob eine Zehnjährige hohe Schuhe tragen sollte. Neben vielen kritischen Stimmen bekommt Daniela aber auch Unterstützung – unter anderem von Tanja Szewczenko (48). Die dreifache Mutter schreibt: "Sie stolziert so ja nicht zur Schule. Besonderer Anlass, Aufregung, hübsch machen, wie Mama sein, prima, herzlichen Glückwunsch !!! ENJOY. In der heutigen Zeit tut bissle Glamour außerdem richtig gut!" Auch Iris Klein (58) steht hinter Daniela und findet es absolut nicht verwerflich, dass ihre Enkeltochter hin und wieder hohe Schuhe trägt. Sie betont: "Wichtig ist doch, dass Sophia Spaß hatte und sie ein paar Minuten ihre Eltern auf dem roten Teppich begleiten durfte. Auch ihre Mama hat früher meine hohen Schuhe angezogen und ist durch die Wohnung gelaufen, machen doch alle Kinder ??!!!!"

Verwendete Quelle: Instagram, VOX/ "Prominent"