Die Geissens: Bittere Tränen bei Shania

Die Geissens: Bittere Tränen bei Shania - "Die Asche zum ersten Mal gesehen"

Saint-Tropez/Dubai - Familie Geiss zieht um und lässt dabei einige Gegenstände zurück. Als es an die Asche von verstorbenen Familienmitgliedern geht, bricht Shania Geiss in Tränen aus.

© RTLZWEI
Shania Geiss bricht beim Anblick der Asche ihres verstorbenen Hundes in Tränen aus

Die Geissens lassen Asche ihrer Familienmitglieder bei Umzug zurück

Familie Geiss hat genug von ihrem Luxus-Leben in Saint-Tropez, sie sind bereit für einen Tapetenwechsel: Der neue Alltag der Geissens soll sich in Dubai abspielen. Im Umzugsstress müssen einige Dinge jedoch auf der Strecke bleiben: In der neuen Folge "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" überlegen die vier, welche Gegenstände mit ins neue Heim kommen und welche in Frankreich zurückbleiben. Um gemeinschaftlich eine Entscheidung zu treffen, geht Familienoberhaupt Robert Geiss (60) mit seinen Töchtern Davina (20) und Shania (19) noch einmal durchs Wohnzimmer. Für Nesthäkchen Shania Geiss steht fest: "Also, hier finde ich, sieht alles gut aus, das sind alles Saint-Tropez-Bilder, die sollten hierbleiben, die passen nicht nach Dubai."

Ihr Vater zeigt daraufhin auf den Kaminsims und tönt "Oma und Opa bleiben hier". Damit meint er die Urnen mit der Asche von den verstorbenen Eltern seiner Frau Carmen, Anna und Heinz Schmitz. Die beiden waren an Krebs verstorben. "Ja", stimmt Shania ihrem Vater zu, "und Dex". Dexter ist der verstorbene Familienhund der Geissens - dessen Asche die 19-Jährige prompt in Tränen ausbrechen ließ.

Asche von Hund Dex versetzt Shania Geiss in Tränen

Vor zwei Jahren verstarb der Vierbeiner im Alter von 14 Jahren, seitdem wird seine Asche in einer kleinen Box auf dem Kamin aufbewahrt. "Mach die mal auf", fordert Robert seine Jüngste auf, "da ist was drin". Die scheint davon überrascht zu sein, denn Shania lässt verlauten: "Oh, das hab’ ich noch gar nicht gesehen. Ich wusste nicht, dass man das aufmachen kann." In der Kiste entdeckt sie die Asche von Dex, woraufhin sie sich die Tränen kaum verkneifen kann. "Ich hab die Asche zum ersten Mal gesehen", so die Blondine. "Es sah aus wie Sand." Während sie sich aufgelöst Luft zufächelt, wird sie von ihrer Mutter in den Arm genommen. Dennoch soll Dex im alten Leben in Saint-Tropez zurückbleiben, während die Geissens ein neues Leben in Dubai beginnen.

"Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie!" läuft immer montags um 20:15 Uhr bei RTLZWEI und RTL+.

Verwendete Quellen: "Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie!" (RTLZWEI)