Eva Benetatou: "Schuldgefühle" – Neuer Post sorgt für Wirbel

In den vergangenen Wochen hat Eva Benetatou für jede Menge Schlagzeilen gesorgt. Nun legt die ehemalige "Bachelor"-Kandidatin nach – und greift dabei alle Mütter in Beziehungen an!

Eva Benetatou soll 2025 ins Dschungelcamp ziehen
Eva Benetatou sorgt mit ihrem Post zum Muttertag für neuen Wirbel.© Getty Images

Eva Benetatou spricht über die Kehrseiten des Mutterseins

Nachdem Eva Benetatou (33) den Seitensprung mit Serkan Yavuz (32) öffentlich gemacht hatte, kassierte sie einen heftigen Shitstorm. Auch ihr jüngster Post zum Muttertag sorgt für Wirbel. Darin feiert sie nicht nur das Muttersein, sie legt auch die Schattenseiten der Mama-Rolle offen. "Wer spricht und sieht jemals die Kehrseite? Die Aufopferung einer Mutter? Die Hingabe, der Verzicht, das Zurückstecken, mentale & körperliche Belastung, Schuldgefühle und 24/7 funktionieren?", fragt Eva in ihrem Post und ergänzt: "Es ist Arbeit und eine Verantwortung. Es ist die womöglich die größte Aufgabe unseres Lebens, denn wir alle wollen das Beste für unsere Kinder – dafür müssen aber auch wir, als Mütter, mit uns selbst im Reinen sein und jeden Tag stark genug sein um die beste Version für unsere Kinder zu sein & das beste Vorbild."

"Das nenne ich eine 'verbale Ohrfeige'"

Dann schießt Eva Benetatou gegen alle Mütter in einer Beziehung. "Die schlimmste Erfahrung als alleinerziehende Mama: Das Gejammer von Müttern, die eine intakte Ehe / Beziehung führen und ihr Kind ihnen dennoch zu anstrengend ist, obwohl der Vater des Kindes da ist und ihnen den Rücken frei hält", wettert die ehemalige "Bachelor"-Kandidatin.

Das nenne ich eine "verbale Ohrfeige" ❗️für alleinerziehende Mütter und zugleich sehe ich es als Bestätigung, dass ich eine gute Mutter für mein Kind bin, weil ich jeden Tag mein Bestes gebe und für meine Ziele kämpfe.

In den Kommentaren hagelt es jede Menge Kritik für diese Aussage. "Egal ob alleinerziehend, Patchwork-Mutter, mit Partner, ohne Partner, mit viel Unterstützung oder ohne – jede Mutter darf mal jammern", findet diese Userin. Hier schimpft jemand: "Finde diesen Beitrag aber mehr als daneben!" Oder: "Größter Schwachsinn, den man hier wieder verbreitet." Klingt so, als hätte sich Eva neuen Ärger eingebrockt …

Verwendete Quellen: Instagram