Interview

Evelyn Burdecki: Baby-Wunsch! Sie braucht keinen Mann fürs Kinderkriegen

Evelyn Burdecki will unbedingt Mama werden – notfalls auch als Single, wie sie IN verriet.

Evelyn Burdecki beim Deutschen Fernsehpreis 2025
Evelyn Burdecki wünscht sich sehnlichst ein Kind.© Imago

Evelyn Burdecki: Besuch in der Kinderwunschklinik

Sie kämpft für ihr Baby-Glück! Seit einiger Zeit spricht Evelyn Burdecki (37) ganz offen davon, wie sehr sie sich ein Kind wünscht. Aber ihren Traummann hat sie noch nicht gefunden. Das ist für die Reality-TV-Darstellerin aber kein Problem. In ihrer Doku-Soap "Being Burdecki“ ließ sie sich von einem Kamerateam beim Besuch einer Kinderwunschklinik begleiten. Denn die Blondine will vorbereitet sein, sollte der Richtige noch ein paar Jahre auf sich warten lassen.

"Sich auch in einem höheren Alter für einen Kinderwunsch nicht zu schämen braucht"

Im Gespräch mit IN erklärt Evelyn Burdecki: "Man muss realistisch sein. Ich denke, bis 45 kann man noch recht problemlos Kinder bekommen. Klar, geht es auch noch älter, aber ich hab mir den Druck rausgenommen. Ich denke sehr oft daran, was ist, wenn's nicht mehr geht." Eine Altersgrenze habe sie sich zwar nicht gesetzt, aber ihr Plan sei es immer gewesen, mit 27 das erste Kind zu haben und verheiratet zu sein: "Das hat leider nicht geklappt. Jetzt bin ich genau zehn Jahre älter und habe immer noch nicht den richtigen Partner gefunden."Sie sei sehr dankbar dafür, dass Frauen heutzutage so viele Möglichkeiten hätten, sich ihren Kinderwunsch zu erfüllen – auch ohne Mann. 

Für Evelyn Burdecki ist es ebenfalls "nicht ausgeschlossen", via Samenspende ein Baby zu bekommen: "Ich müsste mich noch mehr über dieses Thema informieren. Aber warum nicht?!" Weshalb die Düsseldorferin diese intimen Details überhaupt in der Öffentlichkeit thematisiert? Sie erklärt: "Ich möchte zeigen, dass man sich auch in einem höheren Alter für einen Kinderwunsch nicht zu schämen braucht, und meine Bekanntheit nutzen, um ein Vorbild für andere Frauen zu sein und ihnen ein bisschen die Angst zu nehmen."

Noch mehr Infos zum Thema Stars und Co. findest du in der aktuellen IN – jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!

Das Interview erschien zuerst in der aktuellen IN.

Text von Julia Liebing

Verwendete Quellen: OK!