Evelyn Burdecki: Stößt sie Daniela Katzenberger vom Doku-Thron?

Während die neue Staffel von Daniela Katzenbergers Doku-Soap mit sinkenden Quoten zu kämpfen hat, wird Evelyn Burdecki für ihr neues TV-Format "Being Burdecki" gefeiert. Stößt sie die Katze jetzt sogar vom Thron der "beliebtesten TV-Blondine"?

Evelyn Burdecki und Daniela Katzenberger, Collage
Evelyn Burdecki vs. Daniela Katzenberger: Haben die Zuschauer bald eine neue Lieblingsblondine?© Imago, Getty Images

Daniela Katzenberger: Sie bekommt Konkurrenz von Evelyn Burdecki

Sie überzeugte immer mit Charme, Ehrlichkeit und ihrer natürlichen Art: Daniela Katzenberger (39) galt jahrelang als unangefochtene Nummer 1 der deutschen TV-Blondinen. Doch jetzt könnte ihr eine andere diesen Titel streitig machen. Evelyn Burdecki (37) ist der Pfälzerin dicht auf den Fersen. Oder stößt die Düsseldorferin die Katze sogar vom Thron? "Sie war mal so süß und nett. Heute ist sie nicht mehr zu ertragen, sorry!", lautet nur einer der vernichtenden Kommentare zu Daniela Katzenbergers gleichnamiger Doku-Soap. Die Katze hat zuletzt enorm an Beliebtheit verloren. Einer der Gründe: ihr dauerhaftes Streben nach Schönheit. Die Zuschauer sind wohl genervt, dass es der Wahl-Mallorquinerin nur um ihren Mager- und Sportwahn und um ständige Optimierung geht. 

Quoten-Flop – Droht Daniela Katzenberger das TV-Aus?

Evelyn Burdecki hingegen hat sich Danis frühere Stärken zunutze gemacht: Sie setzt auf Leichtigkeit und Unbekümmertheit, zeigt sich in ihrer Doku "Being Burdecki" ehrlich und lustig und gibt sogar zu, dass sie lieber einen Mann mit Bauch haben will als einen mit Sixpack. Und das wissen ihre Fans zu schätzen. Über die "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"-Gewinnerin von 2019 schwärmen sie: "Endlich mal wieder eine, die echt ist!" Upps, ein Stich ins Herz für Daniela, die eigentlich seit 2009 das Fernsehpublikum begeistert und die jahrelang auf diese "Masche" gesetzt hat. Bekommt sie noch einmal die Kurve? Die Einschaltquoten der zweiten Staffel ihrer TV-Doku sind im Vergleich zu Staffel eins jedenfalls zurückgegangen. Seit 21. November läuft bereits Staffel drei. Gelingt es ihr, jetzt das Ruder herumzureißen und die Fans wieder von sich zu überzeugen? Es bleibt spannend! Eine Sache muss der Katze klar sein: Evelyn Burdecki wird für sie gerade zur großen Konkurrenz.

Dieser Artikel von Jana Gerber erschien zuerst in der Printausgabe von OK!. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – Jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk.