Florian Silbereisen: Große Sorge um seinen Vater - “Es gibt Hoffnung“

Florian Silbereisen: Große Sorge um seinen Vater - “Es gibt Hoffnung“ - Er bleibt optimistisch

Florian Silbereisen, 40, gehört zu den gefragtesten Moderatoren und Schlagerstars im deutschsprachigen Raum. Als neuer Juror von der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" begeistert er viele Fans. Doch auch wenn es beruflich nicht besser laufen könnte, macht sich der Sänger nun große Sorgen um ein Familienmitglied, denn ihn erreichte kürzlich eine schreckliche Nachricht: Sein Vater befindet sich im Krankenhaus.

Florian Silbereisen: Hiobsbotschaft auf Mauritius

Florian Silbereisen ist in den letzten Jahren die Karriereleiter einige Stufen höher geklettert. Er moderiert zahlreiche Musiksendungen, ist Mitglied des Schlagertrios Klubbb3, und ist seit 2022 fester Juror bei der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Nachdem es zu Beginn heftige Kritiken gab, haben viele Fans den Sänger nun als neuen Chefjuror lieben gelernt. Seit 2019 verkörpert Silbereisen auch den "Kapitän Max Parger" in der ZDF-Serie "Das Traumschiff". Nachdem die letzte Reise für ihn nach Namibia ging, steht dieses Mal Mauritius auf dem Plan. 

Während Florian Silbereisen die letzten Szenen für die neue Folge auf der Insel im Indischen Ozean drehte, erhielt er eine furchtbare Nachricht: Sein Vater Franz Silbereisen befindet sich derzeit im Krankenhaus!

Florian Silbereisen: Er bleibt optimistisch

Gerade war Florian Silbereisen noch in die Texte seiner letzten Szenen auf Mauritius vertieft und nun gehen seine Gedanken drunter und drüber. Gegenüber der "Bild" verriet der beliebte Moderator, dass sein Vater Anfang Februar mit inneren Blutungen ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Die heikle Situation erforderte sogar eine Not-OP. Glücklicherweise verlief der Eingriff ohne Komplikationen, doch im Anschluss machten die Ärzte eine schockierende Entdeckung: Im Rahmen einer Darmspiegelung wurde bei Franz Silbereisen ein bösartiger Tumor festgestellt, der schnellstmöglichst behandelt werden musste. Zum Glück hatte der Tumor noch nicht gestreut und soll in den kommenden Tagen operativ entfernt werden. Ob danach weitere Behandlungsschritte notwendig sind, bleibt abzuwarten. Auch wenn die Situation alles andere als leicht für Florian sein muss, bleibt der Sänger optimistisch:

Bei allen Schwierigkeiten gibt es doch Hoffnung.

Verwendete Quellen: Bild.de; watson.de