
Frauke Ludowig: Papa Franz (92) ist eine Sportskanone
Wenn sie nicht gerade abends live im Kölner TVStudio für ihre tägliche Sendung "Exclusiv – Das Starmagazin" (18.30 Uhr) vor der Kamera steht, kann es sein, dass man Frauke Ludowig in ihrem hauseigenen Fitnessstudio im Keller antrifft. Auf dem Crosstrainer oder mit den Hanteln – da fließt der Schweiß bei der sportlichen RTL-Moderatorin. Die guten Gene hat sie eindeutig von ihren Eltern geerbt. Immer Anfang Januar ist sie auf Heimatbesuch bei Franz und Helga im niedersächsischen Wunstorf (bei Hannover). Einen Tag nach Frauke Ludowigs 62. Geburtstag neulich wurde ihr Vater schon stolze 92! Doch das hält den Rentner nicht auf.
Er ist für sein Alter wirklich fit! Weil er jeden Tag in Bewegung ist, er täglich seine Übungen macht, mehrmals am Tag,
verrät sie auf Instagram.
Frauke Ludowig: "Mein Papa, mein Vorbild! So kann man gut alt werden"
Dort zeigt die Blondine auch gleich mal, wie sie im Wohnzimmer mit ihrem Papa trainiert. Der Spaß kommt dabei nicht zu kurz. "Die täglichen Sporteinheiten bleiben und da muss ich natürlich mit ran", grinst sie. Es heißt ja: wer rastet, der rostet. Doch nicht mit Vater Franz! Er bildet sich immer noch weiter, liest viel, bleibt neugierig und schaut in der familieneigenen Metzgerei vorbei. "Mein Papa, mein Vorbild! So kann man gut alt werden", findet Frauke Ludowig. Da hat sie recht!
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von DIE NEUE FRAU. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen DIE NEUE FRAU – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.






