Gil Ofarim: Das plant er mit seiner Dschungelcamp-Gage - "Gibt Jemanden, der bekommt noch Geld"

Als neuer Dschungelkönig darf sich Gil Ofarim nicht nur über seine Gage, sondern auch über ein Preisgeld von 100.000 Euro freuen. In einer digitalen Pressekonferenz mit RTL verriet der Musiker, was er unter anderem mit dem Geld plant. 

Gil Ofarim: Nach Dschungelcamp-Sieg - Das plant er mit den 100.000 Euro Preisgeld

Deutschland hat einen neuen Dschungelkönig: Gil Ofarim (43) wurde am 8. Februar trotz aller Kritik, Schlagzeilen und Boykott-Ankündigungen von den Fans auf den Thron gewählt. Moderatorin Sonja Zietlow (57) verriet sogar, dass der Sänger in den Votings seit Tag 1 stets ganz vorne lag - eine Entwicklung, mit der der 43-Jährige auch selbst nicht gerechnet hatte. In einer ersten digitalen Pressekonferenz, an der auch OKmag.de teilnahm, gab Gil zu, noch völlig überwältigt von all den Geschehnissen der letzten Stunden zu sein. Auch er habe nicht mit einem Sieg gerechnet - im Gegenteil: "Es war sehr, sehr viel die letzten 17 Tage, (…) auch die Jahre davor. Ich habe jeden Morgen meine Koffer gepackt, jeden Tag aufs Neue, aber jeden Morgen wurde mir gesagt, ich darf bleiben. Ich bin unfassbar dankbar." 

"Es gibt da Jemanden, der bekommt noch Geld"

Neben seiner Gage, über die bereits vor Dschungelcamp-Start viel spekuliert und diskutiert wurde, darf sich Gil Ofarim nun auch über ein Preisgeld von 100.000 Euro freuen. Was er damit plant? Dazu erklärte er offen: 

Ich habe es nicht mal für möglich gehalten, daran zu denken. Das ist eine private Sache, ich bitte um Verständnis. Aber es gibt da Jemanden, der bekommt noch Geld und das steht ihm auch zu.

Ob es hier um den besagten Hotelmitarbeiter und das von Gil Ofarims Anwalt Dr. Alexander Stevens kürzlich thematisierte Schmerzensgeld in Höhe von 20.000 Euro geht? Bestätigen wollte der Dschungelkönig das so nicht: "Ich bitte um Verständnis, dass das privat ist." Der Musiker erhoffe sich nun einen Neuanfang, berufliche Pläne habe er erst einmal nicht, wünsche sich aber, neben seiner Musik vielleicht auch wieder als Schauspieler durchstarten zu können.

Das Dschungelcamp kannst Du dir jederzeit noch einmal bei RTL+ ansehen.

Verwendete Quellen: RTL