Gil Ofarim: Sein Anwalt kündigt Live-Video an
Inmitten der anhaltenden Debatte rund um Gil Ofarim (43) möchte sich nun ein Mann äußern, der besser als viele andere wissen dürften, was wirklich passiert ist: Der Anwalt des Musikers. Dr. Alexander Stevens kündigte nun auf Instagram an, sich in einem Instagram-Live-Video am 4. Februar noch einmal ausführlich äußern zu wollen. In einem Post mit der Überschrift: "Jenseits der Empörung: Was im Strafverfahren Gil Ofarim wirklich relevant war" kündigte der Jurist an: "Am kommenden Mittwoch, 4.2., um 18 Uhr,
sprechen Gil Ofarims Strafverteidiger Dr. Alexander Stevens und Strafrichter Thorsten Schleif über das Leipziger Strafverfahren gegen Gil Ofarim."
Diese Fragen möchte der Jurist klären
Dabei soll es vor allem um folgende Fragen gehen: "Warum das Verfahren eingestellt wurde, welche Vorwürfe tatsächlich im Raum standen, was es mit der Entschuldigung auf sich hatte, wie Zeugenaussagen und Videoüberwachung juristisch bewertet wurden – und warum viele mediale Narrative mit der Aktenlage nicht übereinstimmen." Den Zuschauern wird "Ein Blick hinter die Schlagzeilen" versprochen.
Seit Gil Ofarim im Dschungelcamp behauptet hatte, aufgrund einer Verschwiegenheitsvereinbarung nicht über den Davidstern-Skandal beziehungsweise den damit einhergehenden Prozess sprechen zu dürfen, wird massiv über das Thema spekuliert, längst haben sich in den sozialen Medien zwei Lager gebildet - und das nicht zuletzt wegen Ariel Hediger (22), die den Sänger im australischen Busch immer und immer wieder mit dem Thema konfrontiert und ihm vorwirft, zu lügen. Vor knapp einer Woche hatte dann auch der Anwalt des Leipziger Hotelmitarbeiters, Daniel Baumgärtner, in einer Pressemitteilung zu Wort gemeldet, die ebenfalls für eine Menge Gesprächsstoff gesorgt hatte. Bleibt abzuwarten, ob Dr. Alexander Stevens alle offenen Fragen ein für alle Mal klären kann.
Verwendete Quellen: Instagram






