Bushido & Anna-Maria Ferchichi: Personal gefeuert – aus diesem Grund!

Mit acht Kindern und einer Karriere zwischen Dubai und Deutschland sind Bushido und Anna-Maria Ferchichi normalerweise auf ein großes Team an Hausangestellten und Nannys angewiesen. Doch nach der überstandenen Ehe-Krise läuten sie nun eine radikale Kehrtwende ein. Mit dem neuen Zweitwohnsitz in der Heimat soll sich auch der Familienalltag grundlegend ändern.

Bushido und Anna-Maria Ferchichi wollen in ihrer neuen Villa in München wieder mehr Aufgaben im Haushalt und bei der Kindererziehung selbst übernehmen. Lediglich ein Au Pair soll das Paar künftig noch unterstützen.© Instagram/Anna-Maria Ferchichi

Bushido & Anna-Maria Ferchichi: Neustart in München ohne fremde Hilfe

Für die Ferchichis beginnt derzeit ein ganz neues Kapitel: Die Familie lebt künftig nicht mehr ausschließlich in Dubai, sondern hat sich zusätzlich einen Zweitwohnsitz in ihrer Heimat Deutschland geschaffen. Dafür haben sich Bushido (47) und Anna-Maria Ferchichi (44) eine Villa im Münchener Nobelviertel Grünwald gekauft. Ihre Entscheidung begründeten sie damals auf Instagram mit emotionalen Worten: 

Dubai ist wundervoll, wir haben dort großartige Freunde, viele schöne Erinnerungen und fühlen uns sehr verbunden. Gleichzeitig haben wir gemerkt, wie sehr uns auch Deutschland fehlt, vor allem unsere Familie, die Natur und dieses besondere Gefühl von Zuhause.

In Deutschland wagen sie nun einen echten Neustart – und zwar nahezu alleine mit ihren acht Kindern. In Dubai gehört ein großer Stab an Personal aufgrund des vollen Terminkalenders und der vielen Kinder zum Standard. In der Münchener Villa wollen Anna-Maria und Bushido jedoch einiges anders handhaben und die Erziehung ihrer Sprösslinge selbst in die Hand nehmen.

Bushido & Anna-Maria Ferchichi: Deshalb wollen die Ferchichis jetzt alles selbst machen

Kochen, Einkaufen und die tägliche Betreuung der Kinder – diese Aufgaben stehen für Bushido und Anna-Maria Ferchichi in Deutschland bald wieder ganz oben auf der Tagesordnung. Auf Instagram lieferte die achtfache Mutter die Erklärung für diese Entscheidung: "Wir haben gemeinsam festgestellt, es fehlt uns sehr, gewisse Dinge wieder selbst zu tun. Es war nötig die letzten Jahre, da Anis und ich beruflich sehr eingespannt waren. Was wir jetzt nicht mehr sind." Da der Rapper und seine Frau beruflich etwas kürzertreten, ist der Weg frei für ein normaleres Familienleben. Ganz ohne Unterstützung geht es im Hause Ferchichi dann aber doch nicht: Während sie die Gartenarbeit und den groben Haushalt weiterhin in die Hände von Dritten legen, bleibt auch bei der Kinderbetreuung eine kleine Hilfe bestehen. "Ein Au Pair ist für uns wichtig, damit unsere Spontanität als Paar erhalten bleibt", stellte Anna-Maria klar.

Verwendete Quellen: Instagram