Heidi Klum: Darya Strelnikova packt aus - Riesiger Eklat hinter den GNTM-Kulissen

Während die Zuschauer von "Germany’s Next Topmodel" vor den Bildschirmen perfekt inszenierte Fotoshootings sehen, scheint es hinter den Kulissen zu brodeln. Ein Jahrzehnt nach ihrer Teilnahme bricht Darya Strelnikova nun ihr Schweigen und liefert brisante Details über ihr Verhältnis zu Modelmama Heidi Klum.

Collage Darya Strelnikova und Heidi Klum
Darya Strelnikova erhebt schwere Vorwürfe gegen Heidi Klum und die GNTM-Produktion. Ein heftiger Streit und eine beleidigende Aussage hinter den Kulissen sollen damals zu ihrem plötzlichen Aus kurz vor dem Finale geführt haben.© Getty Images

Heidi Klum: "Partygirl"-Stempel – Darya Strelnikova rechnet mit ihr ab

Im Jahr 2015 hatte Darya Strelnikova (33) einen großen Traum: Sie wollte unbedingt "Germany’s Next Topmodel“ werden. Tatsächlich schaffte sie es in die Jubiläumsstaffel, die 10. Edition der Castingshow von Heidi Klum (52). Woche für Woche kämpfte sie sich durch Catwalks und anspruchsvolle Fotoshootings, bis sie am Ende den fünften Platz belegte. Doch hätte sie vielleicht sogar im Finale stehen sollen? Das behauptet die heutige Influencerin nun in ihrem Podcast "Pillow Talk". Laut Darya soll es bei einem Treffen mit Heidi Klum zu einer entscheidenden Kehrtwende gekommen sein. Bei der Analyse der Instagram-Profile der Kandidatinnen wurde Darya, wie sie selbst schildert, als "Partygirl" und "Drunk-Girl" abgestempelt. Wütend poltert sie nun über diesen Moment in ihrem Podcast: "Ich wollte es nicht sagen, ich war so angepisst auf Heidi und ich wusste, wenn ich irgendwas sage, wie das rüberkommt. Ich fand das alles andere als cool: Du als erwachsene Frau solltest nicht so mit dem Finger auf junge Mädchen zeigen".

Heidi Klum: Eklat hinter den Kulissen

Trotz ihrer Leistungen gab es bittere Konsequenzen für Darya. Offiziell hieß es damals, sie sei beim wichtigen Fotoshooting für die "Cosmopolitan" aufgrund von Zickereien ausgeschieden. Wie Darya nun jedoch in ihrem Podcast "Pillow Talk" betont, sei dies ganz anders abgelaufen. Laut ihrer Darstellung wollte die Produktion unbedingt, dass sie sich zu Heidis Kritik äußert. Darya erinnert sich: 

Ich hab dann halt gesagt – und das wurde nie ausgestrahlt – dass ich das überhaupt nicht in Ordnung finde, wie Heidi mich darstellt. Ich will nicht wissen, was sie schon alles in ihrem Leben gemacht hat, um dahinzukommen, wo sie ist. Und ich habe gesagt, wortwörtlich: Ich will nicht wissen, für wen sie alles die Beine breitgemacht hat. Ich werde nicht lügen – das war keine gute Aussage von mir. 

Diese verbale Entgleisung unter die Gürtellinie bereut Darya heute zwar, doch damals markierte die Diskussion mit der Produktion das endgültige Ende ihrer GNTM-Reise. Auch nach den Dreharbeiten blieben die Differenzen spürbar: Laut eigener Aussage wurde Darya sogar kurzfristig von einem Event der Modelmama ausgeladen.

Verwendete Quellen: Podimo-Podcast "Pillow Talk"