Interview

Isi Glück: "Bei DSDS hätte ich mich nicht beworben"

Von der Ballermann-Bühne in die DSDS-Jury! Partysängerin Isi Glück (34) wird in der kommenden Staffel der Castingshow die Kandidaten bewerten und ist deswegen schon ganz schön aufgeregt, wie sie exklusiv im Interview verraten hat. Und damit nicht genug ...

Isi Glück bei der "Remus Lifestyle Night" auf Mallorca
Isi Glück plauderte im Interview über ihren DSDS-Job, Pietro Lombardi und darüber, ob sie sich selbst auch bei der RTL-Show beworben hätte ...© Getty Images

Isi Glück über ihren DSDS-Job: "Ist etwas, wovon ich nicht zu träumen gewagt habe"

Glückwunsch zu deinem Engagement!

Isi Glück: "Wenn ich ehrlich bin, ist es etwas, wovon ich nicht zu träumen gewagt habe. Es ist wirklich eine ganz große Sache, die ich auch ernst nehme, mit viel Ehrgeiz dran gehe und wirklich gut machen möchte. Das ist für mich das Ding meines Lebens bisher."

Was erwartest du von der neuen Staffel?

Isi Glück: "Ich erwarte, dass wir den geilsten Kandidaten ever finden. Dass wir jemanden finden der auch nach der Sendung stattfindet – der auf der Bühne stehen und nicht nur singen, sondern auch entertainen kann."

Isi holte sich Tipps von Ex-Juror Pietro Lombardi

Mit Pietro Lombardi, der bereits in der DSDS-Jury saß, hast du ein Duett aufgenommen. Hast du dir von ihm schon Ratschläge für die Show geholt?

Isi Glück: "Ja, ich hab mich mit Pietro tatsächlich darüber unterhalten und mir auch Tipps geholt. Ich habe einfach gefragt, wie das denn so läuft: Wie ist der Ablauf? Denn natürlich bereite ich mich darauf vor, weil ich das Ganze ernst nehme und mich nicht blauäugig da reinsetze. Ich will das schließlich gut machen!"

Worauf wirst du bei den Kandidaten achten?

Isi Glück: "Zum einen, ob die Person mich direkt irgendwie "abholt", wenn sie den Raum betritt. Zum anderen ist es natürlich das Gesamtpaket. Klar, die Stimme ist wichtig, aber für mich nicht das Allerwichtigste. Ich muss mir einfach vorstellen können, dass diese Person danach auch für Veranstaltungen gebucht wird, um Geld zu verdienen und weiter im Geschäft zu bleiben."

Hättest du dich jemals getraut, selbst an so einem Format teilzunehmen?

Isi Glück: "Nee, bei DSDS hätte ich mich jetzt nicht beworben, weil es ja sehr viel auf Gesang ankommt (lächelt). Ich finde es ja auch wichtig, sich selbst einschätzen zu können. Und ich weiß, ich bin nicht die beste Sängerin und meine Stimme hätte für DSDS nicht gereicht."

Interview wurde geführt von Carsten Obst und erschien zuerst in der aktuellen Ausgabe von "7 Tage" - jede Woche neu am Kiosk!