Jack White (†85): Die Todesursache steht fest

Jack White wurde am 16. Oktober mit Schussverletzungen tot in seinem Zuhause in Berlin-Grunewald aufgefunden. Jetzt sind die Ermittlungen abgeschlossen. Wie sein Anwalt bestätigt, hat der Musikproduzent Suizid begangen.

Jack White (†85): Ermittlungen abgeschlossen – Das ist die Todesursache des Musikproduzenten

Jack White (†85), der mit bürgerlichem Namen Horst Nußbaum hieß, wurde am 16. Oktober leblos von seiner Haushälterin in seinem Haus in Berlin-Grunewald aufgefunden. Als die Beamten eintrafen, konnte nur noch der Tod festgestellt werden. Da der Musikproduzent mit Schussverletzungen vorgefunden wurde, wurden ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet und eine Obduktion angeordnet. Jetzt sind die Ermittlungen abgeschlossen – und der traurige Verdacht hat sich bestätigt. Jack White hat Suizid begangen.

Das bestätigte Whites Anwalt Sebastian Loewe gegenüber "Bild". "Die Leiche meines langjährigen Mandanten Jack White ist von der Staatsanwaltschaft Berlin freigegeben worden. Das Todesermittlungsverfahren ist abgeschlossen. Als Todesursache wurde eine Selbsttötung festgestellt", heißt es in dem Statement. Ob die Trennung von seiner Ehefrau Rafaella wenige Monate zuvor mit Whites Tod zusammenhängt, bleibt ungeklärt.

Familiengrab mit Mama Käthe und Schwester Brigitte

Jack White wird in seiner Geburtsstadt Köln beigesetzt. Der Leichnam des 85-Jährigen wird dafür nun eingeäschert und anschließend zusammen mit der Urne seiner Mutter Käthe (†97) in demselben Grab beerdigt, in dem bereits Whites Schwester Brigitte (†70) liegt. Jene war 2012 tot in einem Hotelzimmer aufgefunden worden. "Wir gehen davon aus, dass es ein plötzlicher Herzanfall war. Brigittes Tod ist für mich ein schrecklicher Verlust. Sie stand mir seit unserer gemeinsamen, schweren Kindheit so nah wie kaum ein anderer Mensch", erklärte er damals gegenüber der "Bild". Whites Mutter Käthe starb vor acht Jahren. Wie die Zeitung berichtet, soll er die Asche von ihr seitdem in seinem Zuhause aufbewahrt werden. Nun findet Jack White an der Seite seiner Mutter und seiner Schwester seine letzte Ruhe.

Verwendete Quelle: Bild

Depressiv? Hier bekommen Sie umgehend Hilfe

Wenn Sie selbst depressiv sind, Selbstmord-Gedanken haben, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.