
Jack White (†85): "Wie konnte er mir das nur antun?"
Es war ein Schock für die Musikwelt: Jack White hat am 16. Oktober 2025 sein Leben beendet und verstarb im Alter von 85 Jahren. Seine Frau Rafaella White (41) hat nun in der "Bild"-Zeitung ihr Schweigen gebrochen und packt über den schlimmsten Tag in ihrem Leben aus. Der Musikproduzent litt an Depressionen und wollte sich mehrfach sein Leben nehmen. 2014 versuchte er zum ersten Mal. Die Haushälterin hatte ihn bewusstlos auf dem Sofa im Wohnzimmer entdeckt. Er hatte Schlaftabletten und Rotwein gemischt. "Das war sein erster Selbstmordversuch während unserer Beziehung. Weitere sollten folgen. Ich war schockiert. Wie konnte er mir das nur antun?", fragt sich die junge Witwe. Immer wieder habe sie Jack White gebeten, "sich professionelle Hilfe zu suchen." Doch er lehnte ab. Im Dezember 2024 wollte er sich erneut umbringen. Wochenlang war White in der Klinik. "Ich war jeden Tag dort. An meinem 40. Geburtstag am 1. Januar 2025 saß ich an Jacks Bett und wusste nicht, ob mein Mann noch mal wach werden würde. Und wie geschädigt sein Gehirn sein würde. Die Ärzte waren besorgt."
"Ich bekam den Schock meines Lebens"
Im Mai 2025 folgt der dritte Selbstmordversuch. "Als er dieses Mal aus der Klinik nach Hause kam, war es vorbei mit dem großen Jack White", so Rafaella White. "Er lag den ganzen Tag auf dem Sofa, schaute dummes Zeug im Fernsehen. Zeit mit den Kindern verbrachte er so gut wie gar nicht mehr." Am 16. Oktober 2025 eskalierte dann alles. Rafaella war in der Berliner Innenstadt unterwegs. "Jack rief ständig an, fragte, wo ich sei und wann ich nach Hause käme." Dann habe er ihr gedroht. "Er sagte, er würde sich jetzt das Leben nehmen." Rafaella öffnete auf ihrem Handy die App für die Überwachungskameras und sah Jack in der Villa – mit einer Waffe. "Ich bekam den Schock meines Lebens." Aus gutem Grund, wie sie erklärt.
Ich bekam Panik. Unsere zweijährige Tochter war ja im Haus,
erinnert sich Rafaella. Sie habe sofort zu Hause angerufen. "Ich schrie in den Hörer, die Nanny und die Haushälterin sollten mit dem Kind sofort das Haus verlassen. Niemand traute sich zu Jack ins Schlafzimmer." Danach alarmierte sie die Polizei, doch als die Beamten eintrafen, war Jack White tot. "Er lag in unserem Bett. Alles voller Blut", so Rafaella. "Ich bekomme diese Bilder nicht mehr aus meinem Kopf."
Verwendete Quellen: Bild






