
Jack White: So tragisch war sein Tod
Es ist ein trauriges und unwürdiges Ende eines großen Lebens. Wenige Tage nach dem Freitod von Jack White (†85) geht es in der Familie um sein Vermögen. Besonders im Fokus steht dabei Jacks letzte Ehefrau Rafaella, die sich erst kürzlich von ihm getrennt hatte, was ihn in eine tiefe seelische Krise stürzte. Der Musikproduzent hatte Riesenhits wie "Looking for Freedom" und verkaufte mehr als eine Milliarde Tonträger!
Kommt es nun zum Streit um sein Millionen-Erbe?
Jack White erzählte, dass ihm allein die Tantiemen aus "Schöne Maid" jährlich 50.000 Euro einbrächten. Sein Vermögen wurde auf acht bis zehn Millionen Euro geschätzt. Doch jetzt soll das Geld weg sein. Wohin? Von Riesenschulden ist die Rede, auch von fehlgeschlagenen Aktienspekulationen. Doch auch die Ex-Frauen des Musikers gerieten in den Fokus, es kamen zu öffentlichen Vorwürfen. Möglich ist aber auch, dass der Ex-Fußballer Horst Nußbaum, wie White bürgerlich hieß, mit seinem aufwendigen Lebensstil sein Vermögen selbst verbrannt hat.
Im Laufe seines Lebens hat er viermal geheiratet, wurde dreimal geschieden, von der vierten Frau lebte er zuletzt getrennt. Sieben Kinder scharte der Rheinländer um sich – auch für deren Unterstützung wird er einiges aufgewendet haben. Mit Else bekam er Frank und Pia. Mit Marie-Louise hat er Tochter Antonia (43). Ehefrau Nr. 3 Janine (56) schenkte ihm die Töchter Gloria (24) und Ella (20). Sohn Maximilian Noah (6) und Angelina Melody (2) stammen aus der Verbindung zu Rafaella.
Ihr übertrug er seine Wohnung mit Studio in Charlottenburg. In der Villa im Grunewald war Jack White nur noch Gast. Janine hatte ihm ein Darlehen gegeben, wurde im Gegenzug zur Eigentümerin. Die Musik-Ikone erhielt lebenslanges Wohnrecht. Jetzt lebt Rafaella in der schmucken Villa.
Ob nun ein Familienstreit ums Geld entbrennt, wird sich zeigen ...
Artikel erschien zuerst in der aktuellen Ausgabe von "Woche der Frau" von S.M. - jede Woche neu am Kiosk!

