Jenny Frankhauser: Atemnot und Notaufnahme – "Habe gedacht, ich sterbe"

Es begann mit einer Erkältung, doch am Ende landete Jenny Frankhauser in der Notaufnahme! Die zweifache Mutter kämpfte mit Atemnot und dachte, sie würde sterben, enthüllt sie nun.

Jenny Frankhauser war krank
Jenny Frankhauser war im Krankenhaus.© Getty Images

Jenny Frankhauser: "Hab gedacht, ich muss sterben"

"Ich hab gestern gedacht, ich muss sterben. Mir ging es gar nicht gut, ich war auch im Krankenhaus", mit diesen dramatischen Worten hat sich Jenny Frankhauser (33) bei ihren Instagram-Followern gemeldet. Doch was war passiert? Schon seit Längerem hat Jenny eine Erkältung gehabt, doch der Zustand hat sich zunehmend verschlechtert. Am 3. Advent bekam sie dann plötzlich keine Luft mehr. Wie die genaue Diagnose lautet, wisse die zweifache Mutter zwar nicht, doch fest steht: "Auf jeden Fall habe ich eine extrem entzündete einseitige Mandelentzündung mit Ohrenschmerzen und Zungenschmerzen."

"Hat mir dann das stärkste Antibiotikum verschrieben"

Jenny Frankhauser erklärt: "Ich habe meinen Mund nicht mehr aufbekommen, ich habe kaum noch Luft bekommen, ich hab' nicht mehr sprechen können. Verdacht auf Abszess hinter der weiß entzündeten Mandel." Eigentlich hätte die Reality-TV-Blondine sogar im Krankenhaus bleiben sollen, doch in der Klinik sei kein HNO-Arzt gewesen, berichtet sie kopfschüttelnd. Also blieb ihr nur der Gang zur Notaufnahme.

Der hat mir dann das stärkste Antibiotikum verschrieben, was es gibt,

erzählt Jenny weiter. Direkt am nächsten Tag ging es ihr dann auch zum Glück schon wieder besser. Das habe aber nicht nur an dem Medikament gelegen, auch ein altbewährtes Hausmittel habe ihr geholfen. "Solltet ihr auch sowas haben, dann esst bitte Wassereis", rät die Influencerin. "Damit ging meine Schwellung im Hals so gut zurück und ich bekam wieder besser Luft." Nicht nur ihre Fans wünschen ihr eine schnelle Genesung, auch wir wünschen Jenny Frankhauser weiterhin eine gute Besserung. 

Verwendete Quellen: Instagram