Laura Müller: Drohen jetzt rechtliche Konsequenzen?

Laura Müller: Neuer Ärger! Drohen ihr jetzt rechtliche Konsequenzen?

Laura Müller, 21, hat sich schon den einen oder anderen Fehltritt erlaubt. Droht der Wendler-Frau jetzt sogar eine Haftstrafe?

Laura Müller ist enttäuscht

Seit dem Eklat um ihren Ehemann Michael Wendler ist es auch um Laura Müller ruhig geworden. Ihre aufstrebende Influencer-Karriere stagniert. Nur noch selten lässt sie auf Instagram von sich hören – und wenn, dann postet sie verführerische Bikinifotos von sich oder prahlt mit ihren neuesten Errungenschaften. Doch nun nahm Laura ihre Follower mal zu einer Freizeitaktivität der anderen Art mit. Für die ehemalige "Let's Dance"-Teilnehmerin ging es ins Kino. Sichtlich aufgebracht meldete sie sich danach auf Instagram zu Wort:

Wir haben uns gerade den neuen 'Jurassic World Dominion' (dt. Titel 'Jurassic World: Ein neues Zeitalter', Anm. d. Red.) angeschaut und ich bin so was von enttäuscht. Also es war so langweilig. Unglaublich.

Die 21-Jährige hatte sich sehr auf die Fortsetzung des Dino-Klassikers gefreut. Wie die "Jurassic Park"-Reihe endet, findet sie jedoch "schade". Trotz der großen Enttäuschung empfahl Laura ihren Fans den Streifen dennoch: "Also schau ihn dir an auf jeden Fall. Kann man mal machen, aber kein Vergleich."

Mit dieser Aktion verletzt sie das Urheberrecht

Doch Laura empfahl ihren Followern nicht nur ins Kino zu gehen – sie lieferte ihnen auch paar Eindrücke des Filmes, um die Entscheidung zu erleichtern, direkt mit. Während sie im Kinosaal saß, filmte sie mit ihrem Handy kurze Auszüge von "Jurassic World: Ein neues Zeitalter". Indem sie diese auf Instagram hochgeladen hat, verletzt sie eindeutig das Urheberrecht!

Für das Abfilmen von Kino-Blockbustern können Geldstrafen verhängt werden – im schlimmsten Fall sogar eine Gefängnisstrafe.

Auweia! Ob Laura sich nicht bewusst war, dass sie eine Straftat begeht, als sie ihr Handy gezückt hat? Unklar ... Auch ob die Wendler-Frau vielleicht sogar eine Erlaubnis des Rechteinhabers hatte, diese Aufnahmen zu veröffentlichen, ist nicht bekannt.

"Jurassic World: Ein neues Zeitalter" läuft seit dem 9. Juni in den deutschen Kinos.


Verwendete Quelle: Instagram