Lena Meyer-Landrut: Verletzt nach Reitunfall - Erste Worte zum Gesundheitszustand

Lena Meyer-Landrut: Verletzt nach Reitunfall - Erste Worte zum Gesundheitszustand

Lena Meyer-Landrut hat sich bei einem Reitunfall schwer verletzt. Nun gab es ein erstes Lebenszeichen von der Sängerin.

Lena Meyer-Landrut: Doppelter Kreuzbeinbruch nach Reitunfall

Es war die Horror-Meldung von Lena Meyer-Landrut (32): Die ESC-Gewinnerin von 2010 teilte bei Instagram kürzlich ein Röntgenbild. Den heftigen Hintergrund dieses Fotos teilte sie ihren Fans ebenfalls mit - sie hatte eine schweren Reitunfall: 

Vom Pferd gefallen und mir dabei 'nen doppelten Kreuzbeinbruch geholt (klar, ein Knochen reicht nicht). 

Bei dem Kreuzbein handelt es sich um die Verbindung zwischen Becken und Wirbelsäule - eine sensible und schmerzhafte Stelle, die sich zwischen dem letzten Lendenwirbel und dem ersten Steißbeinwirbel befindet. Weiter erklärte die "Sattelite"-Interpretin: "Ich versuche, mich jetzt bestmöglich zu erholen, mache ruhig und langsam. Passt auf euch auf soweit es geht." 

Auch interessant: Lena Meyer-Landrut: Oben ohne im Netz - Fans sind begeistert

Fan von Lena: "Hab fast dasselbe erlebt und bin am Rollstuhl vorbei geschrappt"

Die Fans von Lena Meyer-Landrut zeigen sich geschockt von dem heftigen Unfall, viele wünschen der 32-Jährigen eine gute Besserung: "Habe mich jetzt mal so gefreut, als du in deiner Sory geschrieben hast, dass du reiten warst - und jetzt das. Man, das tut mir leid!", meint eine Userin beispielsweise. Eine andere Followerin beschreibt ihre Erfahrungen nach einem anderen Unfall: "Hab fast dasselbe erlebt und bin am Rollstuhl vorbei geschrappt ... Bin 3m aus der Scheune gefallen (...) Kann nur raten, noch ins MRT zu gehen, ob sie auch alle Schäden erkannt haben und gleich richtig behandeln." Auch Promi-Kollegen, wie Ilka Bessin, meldeten sich zu Wort: "Oh Gott, gute Besserung!", schrieb sie zu dem Bild. 

Doch neben all den Genesungswünschen dürften sich auch viele Fans fragen, wie es nun um das geplante Konzert von Lena Meyer-Landrut steht! Am 26. August soll sie neben Leony oder Mark Forster nämlich beim Open Air "Stars For Free" in Berlin auf der Bühne stehen, auch auf ihrer Website ist der Termin noch aufgelistet. Der Veranstalter RTL Radio äußerte sich gegenüber "t-online.de" seine Zweifel daran, dass die 32-Jährige bis dahin wieder fit ist:

Wir wissen nur, dass sie es versucht, gehen aber nicht davon aus. Zwei bis vier Wochen Genesungszeit, sagt man,

so Programmdirektor Arno Müller.

Erstes Lebenszeichen nach doppeltem Kreuzbeinbruch

Bei Instagram meldete sich Lena Meyer-Landrut nun bei ihren Followern zurück und verriet, dass sie sich derzeit trotz ihrer Verletzung auf die Musik konzentriert. Zu einem Foto, das sie auf einem Teppich liegend zeigt, schrieb sie:

Es war einmal eine Studiosituation ... Liege aktuell zwar auch viel & freue mich umso mehr, bald wieder mehr zu teilen.

Wir sagen: Gute Besserung!

Verwendete Quellen: Instagram