"Let's Dance": Comedian rechnet mit Show ab - "Das Würdeloseste der Welt"

"Let's Dance": Comedian rechnet mit Show ab - "Das Würdeloseste der Welt"

Das RTL-Format "Let's Dance" erfreut sich an vielen begeisterten Fans. Ein Comedian schießt jetzt jedoch gegen die beliebte Tanzsendung und erklärt, was für ihn gar nicht ginge.

Die Top 9 Tanzpaare von "Let's Dance" 2024.© RTL / Stefan Gregorowius
Viele feiern das Format "Let's Dance", immerhin schalten wöchentlich Millionen von Menschen ein. Comedian Luke Mockridge dagegen lehnt die Show jedoch ab.

"Let's Dance": Läuft nicht auf Luke Mockridges Fernseher

Millionen von Zuschauern sehen sich jeden Freitag die beliebte Tanzshow "Let's Dance" an. Na ja, bis auf einer. Comedian Luke Mockridge (35) sieht die Profitänzer und ihre Promi-Tanzpartner wohl nicht so gerne übers Parkett schweben. Im Podcast "Kennt jeder" mit Hamad Firdousi lästert Luke über die Show ab und verrät, welche Formate eher seinen Geschmack treffen.

Luke Mockridge: Schießt gegen Fernsehshows

Luke habe "Let's Dance" noch nie gesehen, wurde jedoch schon "ein paar Mal" als Kandidat angefragt. "Ich habe mir immer gesagt, ich würde partout nie bei einer Sendung mitmachen, wo ich Menschen über den Schirm anbetteln muss, für mich anzurufen", betont der Comedian im Podcast. Für ihn sei das "das Würdeloseste der Welt". Autsch! Luke würde stattdessen "lieber im Dschungel Känguru-Pimmel essen".

Der 35-Jährige schießt jedoch nicht nur gegen "Let's Dance". Auch gegen "The Masked Singer" teilt er aus, obwohl er selbst mal Gast-Juror in der Sendung war. "Bei 'Masked Singer' habe ich immer das Gefühl, das Kostüm ist der größere Star als der, der da drunter ist. Ich guck' das auch nie", sagt Luke. Abgesehen von Reality-TV-Show wie "Sommerhaus der Stars" habe der Comedian dem Fernsehen wohl abgeschworen. "Fernsehen ist so unpersönlich", findet Luke und fügt hinzu: "Ich sage immer: Im Fernsehen wird gelogen. Auf der Bühne ist die Wahrheit." Krasse Behauptungen!

Verwendete Quelle: YouTube Podcast "Kennt jeder"