"Let's Dance"-Joachim Llambi: Große Zweifel nach Mobbing-Kritik

"Let's Dance"-Joachim Llambi: Große Zweifel nach Mobbing-Kritik

Wen die "Let's Dance"-Stars Jahr für Jahr am meisten fürchten, ist wohl Joachim Llambi, 57. Nun sprach der strenge Juror offen über die Dauer-Kritik an seinen harten Urteilen.

  • Joachim Llambi ist seit Staffel eins Juror bei "Let's Dance"
  • Für seine harten Bewertungen erntet der 57-Jährige immer wieder Kritik
  • Nun äußerte er sich erstmals selbst zu den Vorwürfen

"Let's Dance"-Joachim Llambi: Zu streng? Ehrliche Worte nach Dauer-Kritik

Keine Frage, Joachim Llambi gehört zu "Let's Dance", wie Dieter Bohlen - eigentlich - zu DSDS. Von Anfang hat der 57-Jährige den Job als Juror inne, doch genau mit dem verbreitet er Jahr für Jahr Angst und Schrecken bei den Promi-Kandidaten. Denn: Joachim Llambi ist dafür bekannt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Er gilt als besonders streng, was die Bewertung der Tanzleistungen angeht und wirft meist nicht gerade mit Punkten um sich.

Für seine Art muss sich der "Let's Dance"-Juror aber auch immer mal wieder öffentlich Kritik gefallen lassen. Nicht nur die Ex-Profi-Tänzer Oana Nechiti und Erich Klann schießen in ihrem Podcast "Tanz oder gar nicht" immer mal wieder gegen den RTL-Star, sondern auch Ex-Kandidatin Kerstin Ott erhob zuletzt schwere Mobbing-Vorwürfe und forderte von RTL, Joachim Llambi als Juror zu ersetzen. Krass!

Joachim Llambi: Zweifel nach "Let's Dance"-Shows

Und Joachim Llambi? Dem bleibt die Kritik natürlich nicht verborgen. Geäußert hat sich der 57-Jährige dazu aber lange nicht - bis jetzt! Im Interview mit RTL stellte der "Let's Dance"-Star nun klar, dass er niemandem etwas Böses wolle:

Ich will immer Gutes. Ich möchte, dass sie sich verbessern. Aber man muss auch manchmal Klartext reden, damit die Paare auch verstehen, um was es geht.

Nach den Shows hätte er oftmals selbst Zweifel daran, wie er seine Kritik rübergebracht hat: "Ich hab das öfter gehabt nach manchen Shows, dass ich gedacht habe: 'Mensch, zu dem oder zu dieser jungen Dame warst du ein bisschen zu hart.' Aber im Nachgang haben immer zu 90 - 95 Prozent die Richtigen im Finale gestanden."

So oder so: Trotz der ganzen Kritik ist Joachim Llambi weiterhin fester Bestandteil der RTL-Show und für die "Let's Dance"-Zuschauer aufgrund seiner Expertise wohl auch nicht mehr aus der Show wegzudenken.

"Let's Dance" läuft freitags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Verwendete Quellen: RTL