"Let's Dance": Trauriges Schicksal hinter den Kulissen

"Let's Dance": Trauriges Schicksal hinter den Kulissen

Die Looks der Promis und Profis gehören zu den Highlights jeder "Let's Dance"-Staffel. Die Outfits werden von Catharina Convents, 25, und ihrem Team maßgeschneidert. Nun steht die junge Kostümdesignerin selbst im Mittelpunkt – allerdings wegen einer traurigen Geschichte ...

"Let's Dance": Neue Staffel startet am 17. Februar

In wenigen Tagen ist es endlich so weit: "Let's Dance" geht in eine neue Runde. Auch in diesem Jahr wagen sich wieder 14 tanzwütige Promis auf das Parkett der RTL-Show. Mit welchem Profi Anna Ermakova, Sharon Battiste, Knossi, Abdelkarim und Co. tanzen werden, entscheidet sich bei der Kennenlernshow am 17. Februar.

Neben mehr oder weniger gelungenen Performances bekommen die Zuschauer dann wie gewohnt auch wieder atemberaubende Outfits zu sehen. Designt werden diese von Catharina Convents in Zusammenarbeit mit ihrer Mutter Katja Convents und ihrem Team. Was bislang niemand wusste: Die junge Designerin hat ein trauriges Geheimnis.

"Let's Dance"-Designerin enthüllt tragische Geschichte

Es sind nun nicht ihre "Let's Dance"-Outfits, die im Mittelpunkt stehen, sondern Catharina Convents selbst. Das Curvy Model hat es ins Halbfinale der "Miss Germany"-Wahl geschafft. Den Wettbewerb nutzt Catharina, um auf ein wichtiges Thema aufmerksam zu machen: die Hürden für eine künstliche Befruchtung.

Der traurige Hintergrund: Vor drei Jahren hatte Catharina Convents eine große Entzündung in ihrem Körper. Sie überlebte zwar, allerdings sind seitdem ihre Eileiter irreparabel beschädigt. Für die heute 25-Jährige bedeutet das, dass sie auf natürlichem Weg niemals Kinder bekommen kann. Gegenüber "Bild" erklärt sie:

Ich war 21, es war schrecklich. Welche junge Frau hört gerne, dass sie auf natürlichem Wege keine Kinder mehr bekommen kann? Ich war komplett alleine damit, es gab keine Aufklärung. So soll sich niemand fühlen müssen.“

Möchte Catharina Convents eines Tages Mutter werden, dann wird dies nur mit einer künstlichen Befruchtung möglich sein – ein kostspieliger Eingriff, den sich nicht jede Frau leisten kann. Pro Versuch kostet eine künstliche Befruchtung um die 10.000 Euro. Die Krankenkassen übernehmen jedoch maximal die Hälfte der Kosten – ein Unding, findet Catharina: "Es ist unfair, dass man uns dieses Glück nimmt. Nicht jeder hat so viel Geld übrig, aber ein Kind ist schließlich ein Herzenswunsch."

"Let's Dance" startet am 17. Februar auf RTL, alle alten Staffeln kannst du dir jederzeit bei RTL+ ansehen.

Verwendete Quelle: Bild

Schaust du gerne "Let's Dance" im Fernsehen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.