Lucas Cordalis: Peinlicher Fauxpas vor laufender Kamera

Lucas Cordalis: Peinlicher Fauxpas vor laufender Kamera

Lucas Cordalis, 54, ist ein Profi in Sachen Bühnenauftritte - eigentlich. Doch bei einem Auftritt hat er sich ganz schön blamiert.

Lucas Cordalis: Er fand die Zuschauer zum Kotzen

Lucas Cordalis ist ein alter Hase im Showbusiness, doch das war nicht immer so. Bei seinen ersten Auftritten war er noch sehr jung und die Nerven dementsprechend angespannt. So sehr, dass es bei einer Show in jungen Jahren zu einem unangenehmen Vorfall kam. 

Seite an Seite mit seinem Papa, Schlagerlegende Costa Cordalis, wurde Lucas damals für einen Auftritt gebucht, wie er im Podcast "Katze & Cordalis" berichtet. Der Schlagerstar verstarb 2019 an Organversagen, was Lucas sehr mitgenommen hat. Wenn Lucas heutzutage auftritt, gedenkt er oftmals seines Vaters, wie zuletzt bei der "Schlagerstrandparty" von Florian Silbereisen.

Vor vielen Jahren jedoch haben sie noch zusammen gesungen, als sich jenes unheilvolle Ereignis abspielte. Denn eine Magenverstimmung machte Lucas  zu schaffen, weshalb er sich übergeben musste - inmitten der Zuschauer!

Lucas Cordalis: "Ich muss mich sofort übergeben"

Im Podcast erzählt er von der unangenehmen Anekdote:

Wir saßen backstage – ungefähr drei Minuten vor Showbeginn. Und ich habe gemerkt, in mir arbeitet es und ich muss mich sofort übergeben.

Doch eine Toilette war nirgends zu finden, als Lucas losrannte. Suchend stand er mitten im Publikum, wo eine Deko-Palme aufgestellt war. Es kam, wie es kommen musste:

Ich wusste nichts anders, als in diese künstliche Plastikpalme zu kotzen – vor all diesen Leuten.

Lucas kann sich gut vorstellen, dass die Fans, die diesen Anblick miterlebten, sich wunderten, ihn drei Minuten später auf der Bühne stehen zu sehen. Zum Glück sei das Ereignis schon "sehr, sehr lange her." Und so ist Lucas zumindest eines erspart geblieben: dass sich ein Foto oder Video des Malheurs im Internet verbreitet. Rückblickend betrachtet erleichtere es den Ehemann von Daniela Katzenberger sehr, dass es damals noch keine Handykameras und Social Media gegeben habe. Heutzutage würde ihm ein solches Missgeschick wohl bestimmt auch nicht mehr passieren.

Verwendete Quelle: Podcast "Katze & Cordalis"