
Martin Semmelrogge: "Bis es halt vorbei ist"
"Es ist schon schön, wenn du auch jemanden hast, mit dem du das teilen und so den Weg zu Ende gehen kannst, zusammen, bis es halt vorbei ist“, erklärt Martin Semmelrogge (69) im ZDF-Interview mit "hallo deutschland". Nach dem frühen Krebstod seiner zweiten Ehefrau Sonja (†54) weiß er es um so mehr zu schätzen, dass er in Ehefrau Regine (57) einen sicheren Lebensanker hat. Ehrlich gesteht er: "Das Schöne ist, dass ich weiß, wo ich hingehöre, und es ist halt wichtig, dass man Vertrauen hat." Kennengelernt hat er Regine über seine verstorbene Frau. Diese kam als Regisseurin aus der gleichen Branche und führte mit ihrem Mann ein Achterbahnleben. Immer wieder tanzte er infolge von Exzessen aus der Reihe! Heute schaut Semmelrogge geläutert nach vorn.
"Die Krönung unserer Liebe"
Während einer Reise im November 2023 hat er Nägel mit Köpfen gemacht! „Ich wollte meiner Frau mein Traumland, die USA, zeigen“, verriet der Schauspieler damals im "BUNTE"-Interview. "Deshalb haben wir in Florida im Urlaub geheiratet. Ganz spontan, ohne große Hochzeitsgesellschaft, nur ein Freund war Trauzeuge." Was war ihm dabei besonders wichtig? "Es ist ein Bund fürs Leben. Etwas Heiliges für mich. Jetzt sind wir eine echte Familie. Es ist toll, dass ich jetzt sagen kann: Das ist meine Frau. Die Krönung unserer Liebe." Was für ein rührendes Bekenntnis!
Als Familien-Mensch freut ihn besonders, dass er gerade im sächsischen Vogtland Zeit mit seiner Tochter Joanna (35) verbringen darf. Gemeinsam stehen sie für die Filmkomödie "Maske auf, Genossen" (Kinostart: Frühjahr 2026) vor der Kamera. Darin schlüpft er in die Rolle eines Apothekers, der ein Mittel gegen Corona entwickeln soll.
Noch mehr Infos zum Thema Stars und Co. findest du in der aktuellen Die neue Frau – jeden Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!
Verwendete Quellen: Die neue Frau