Michael Wendler: Mallorca-Rückkehr nach Comeback in Deutschland
Michael Wendler (52) ist zurück: Knapp fünf Jahre ist es her, dass der "Egal"-Interpret während der laufenden Staffel freiwillig aus der DSDS-Jury ausgetreten war und im Anschluss mit kruden Verschwörungstheorien rund um die Corona-Pandemie für Schlagzeilen sorgte. Damals wirkte es so, als sei die Karriere des Schlagerstars vorbei, niemand wollte dem Wahlamerikaner noch eine Plattform bieten. Doch das Blatt hat sich gewendet. Erst vor wenigen Tagen gab er in Oberhausen vor zahlreichen Fans sein großes Comeback-Konzert - und damit nicht genug, denn auch am Ballermann feierte er kurze Zeit später seine Rückkehr ...
Ikke Hüftgold rechnet nach Wendlers Ballermann-Auftritt mit "Megapark" ab
Am 11. September stand Michael Wendler nämlich erstmals wieder auf Mallorca auf der Bühne. Im beliebten "Megapark" trat der Ehemann von Laura Müller (25) direkt nach Isi Glück (34) auf. Wendler selbst hatte sich kurz vorher auf Facebook zu seinem Auftritt am Ballermann gemeldet: "Unglaubliches Comeback: Michael Wendler erobert Mallorca zurück - Megapark-Auftritt am 11. September 2025. Was niemand mehr für möglich gehalten hätte, wird Realität: Michael Wendler ist zurück - und zwar größer, spektakulärer und energiegeladener als je zuvor!" Abschließend erklärte er: "Michael Wendler hat sich zurückgekämpft, trotz aller Schwierigkeiten und Widerstände."
Doch nicht jeder hat Verständnis dafür, dass Michael Wendler am Ballermann auf der Bühne stand - darunter auch Ikke Hüftgold (48), der selbst regelmäßig im "Bierkönig" auftritt. Auf Instagram teilte er deutliche Worte, die sich an die Verantwortlichen des "Megaparks" richten: "Lieber Megaprk, herzlichen Glückwunsch! Ihr habt es tatsächlich geschafft, eurer von Fehlentscheidungen geprägten Saison den passenden Schlussakkord zu verpassen: mit Michael Wendler - einem Mann, der Merkel mit Hitler verglich, den Holocaust relativierte, in der Pandemie als selbsternannter Virologe Angst schürte, nach Amerika floh, hierzulande keine Steuern zahlt, Gläubiger im Stich ließ und sogar von Instagram gesperrt wurde. Chapeu!"
Weiter heißt es in Ikke Hüftgolds Statement: "An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Bierkönig. Dort wurde ein Engagement Wendlers klar und deutlich abgelehnt. In einem langen Gespräch zwischen mir und den Verantwortlichen gab es am Ende nur eine klare Message: Wer unsere Demokratie und unsere Grundrechte in Frage stellt oder gefährdet, bekommt auf der größten und schönsten Bühne Mallorcas keinen Platz. Der Bierkönig steht für Respekt, Anstand und ein klares Zeichen gegen Rechts. Danke Bierkönig!"
Es ist nicht das erste Mal, dass Ikke Hüftgold kritische wie deutliche Worte in Bezug auf Michael Wendler findet. Erst vor einigen Wochen hatte der Ballermann-Star einen Auftritt in Deutschland abgesagt, nachdem bekannt geworden war, dass auch der USA-Auswanderer bei dem Event auf der Bühne stehen soll.
Verwendete Quellen: Instagram, Facebook