Michelle Hunziker: So abenteuerlich war die Geburt von Tochter Aurora

Michelle Hunziker wird die Geburt ihrer ersten Tochter Aurora nie vergessen. Der Grund: Sie war quasi im Schnee verschüttet!

Michelle Hunziker und Aurora
Beinahe wäre Aurora im Auto zur Welt gekommen. © Getty Images

Michelle Hunziker: Tochter Aurora fast im Auto bekommen

Die Geburt eines neuen Erdenbürgers ist immer aufregend. Doch die Geschichte, wie Michelle Hunzikers (48) Tochter Aurora (29) das Licht der Welt erblickte, ist geradezu abenteuerlich! Die Moderatorin fürchtete schon, dass ihr erstes Kind im Auto zur Welt kommen würde – inmitten eines Schneesturms in der Schweiz! In einem Interview erinnerte sich die Blondine an jenen 3. Dezember 1996. "Aurora hätte schon seit einer Woche geboren sein sollen, aber es gab keine Anzeichen, dass sie kommen würde",berichtet die gebürtige Schweizerin. Ihr damaliger Mann Eros Ramazzotti (62) fuhr mit ihr – und mit ausdrücklicher Genehmigung des Arztes – in den Winterurlaub. Die Höhe in den Bergen würde dabei helfen …

"Das Auto fast vollständig verschüttet"

Obwohl kein Niederschlag vorhergesagt war, geriet das Paar in einen echten Schneesturm, kam mit dem Auto weder vor noch zurück. Michelle war mit Strumpfhosen und Mokassins zudem denkbar schlecht angezogen. Handy-Empfang? Pustekuchen! Eros musste an einem Haus klopfen und die Bewohner bitten, einen Abschleppwagen zu rufen. "Als der zweieinhalb Stunden später eintrifft, ist das Auto fast vollständig verschüttet. Aber sie retten uns", erzählt die TV-Schönheit. Ihr Baby musste sie doch nicht im Auto zur Welt bringen: Aurora wurde zwei Tage später im Krankenhaus von Sorengo (Tessin) geboren. Die Höhe half wohl tatsächlich – oder war es die Aufregung?

Noch mehr Infos zum Thema Stars und Co. findest du in der aktuellen Die neue Frau – jeden Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!

Verwendete Quellen: Die neue Frau